Stihl 038 AV Motorsäge - Kleiner Gummiblock wo verbaut

  • Hallo,

    ich bin dabei, meine Stihl 038 AV Motorsäge zu warten.

    Beim Zerlegen der Motorsäge hat es sich ergeben, dass plötzlich ein kleiner Gummiblock auf der Werkbank lag, Diesen kann ich nicht zuordnen. Aufgrund meines peniblen Vorgehens muss dieser Gummiblock zu der Motorsäge gehören. Dazu im Anhang zwei Fotos - Länge des Gummiblocks ca. 1,3 cm


    Ich habe bereits über die Ersatzteilliste nach diesem Gummiblock gesucht - konnte diesen aber nicht finden.


    Weiß jemand, wo dieser Gummiblock in der Stihl 038 AV Motorsäge verbaut ist ?

    Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfestellung.


    Gruss

    Ludger

  • Hallo Ludger,


    das Teil für deine Stihl 038 AV Motorsäge ist ein sogenanntes Klemmstück. Hat die Stihl Ersatzteilnummer 1118 021 9000 und sitzt hinter dem Seitenblech bei der Kettenspannschraube.

  • Hallo Justfendt,


    Du hast recht - ich kann das "Klemmstück" jetzt dank Deiner Hilfe eindeutig zuordnen und verbauen !

    Vielen Dank !!


    Dann kann ich ja jetzt die Stihl 038 AV Motorsäge mit einem guten Gefühl zusammenbauen.

    Gruss
    Ludger