Anzeige

Zieht nicht schwächelt beim Lossägen

  • Anzeige

    wollte heute in den Wald mit meiner Hecht 45.

    Habe vorher Luftfilter, Schwert und Vergaser gereinigt.

    Kette geschärft.

    Kerze kontrolliert.

    Kraftstoff Filter kontrolliert.

    Die Kettensäge springt normal an und beschleunigt normal ohne Holz.

    Aber beim Sägen von Holz geht sie fast aus also hat keine Power?


    Vielleicht hatte jemand schonmal dieses Problem


    Vielen Dank für Hinweise was das sein kann.


    VG

    Doni

  • Anzeige

  • Anzeige

  • Kann mehrere Ursachen haben:

    Vergaser noch schmutzig, am besten im Ultraschallbad reinigen

    Membrane defekt bzw. verhärtet.

    Tankentlüftung

    Impulsschlauch rissig, defekt.

    Zieht irgendwo Falschluft.


    Alles mal durchchecken ansonsten zur Reparatur bringen.

  • Hi ,

    noch zwei Dinge zum kontrollieren . 1. ist Dein Kettenrad so stark eingelaufen so dass Du keine Kraft auf die Schiene bringst ?

    2. wieviel Kompression hat die Säge noch ? ( Kolben und Zylinder mal Überprüfen ) = Auspuff ab und reinschauen .

  • Hallo zusammen,

    Vielen Dank für die Hinweise.

    Habe nochmal den Kundenservice kontaktiert. Soll eingeschickt werden.

    Fehleranalyse pauschal 20 Euro.

    Versand hin und rück soll ich übernehmen.


    Ich habe mich jetzt dazu entschieden den Vergaser nochmal auseinander zunehmen und sämtliche Membranen zu wechseln. Ultraschall Bad habe ich keins, wer hat den sowas 😉


    Mal sehen wie es mit den neuen Membranen läuft.

  • Anzeige

  • finde ich sinnvoll. Der Vergaser ist bei uns verhältnismäßig häufig Ursache.


    Bei solchen Vergasern ist gewöhnlich ein feines Sieb welches Fasern und Verunreinigung die aus Richtung Tank durch kommen, auffangen soll und es auch tut. Setzt sich dieses zu kommt weniger Sprit durch und kann die Funktion beeinträchtigen.


    Gruß

    ▬|█████████|▬ This Nudelholz. Copy it into your profile to make better Kuchens or other Teigprodukte!