Hecht 45 Kettensäge hat keine Leistung - zieht nicht

  • wollte heute in den Wald mit meiner Hecht 45.

    Habe vorher Luftfilter, Schwert und Vergaser gereinigt.

    Kette geschärft.

    Kerze kontrolliert.

    Kraftstoff Filter kontrolliert.

    Die Kettensäge springt normal an und beschleunigt normal ohne Holz.

    Aber beim Sägen von Holz hat die Hecht 45 Kettensäge keine Leistung - zieht nicht und geht fast aus, also hat keine Power.


    Vielleicht hatte jemand schon mal dieses Problem


    Vielen Dank für Hinweise was das sein kann.


    VG

    Doni

  • Ich bin bei der Fehlerauche weitergekommen. Ich denke es liegt hier dran. Der linke Schlauch ist an der gezeigten Stelle rissig.

    Vergaser habe ich so gelassen und nichts weiter verstellt das die Säge ja normal läuft eben nur bei Last ausgeht.


    Habt ihr eine Idee wie man die Stelle dicht bekommt ohne den Tank auszubauen?


    Danke.


  • Hallo zusammen, der Wechsel hat leider nicht den Erfolg gebracht. Gleiche Problem besteht immer noch.

    Habe schon einiges ausgeschlossen. Siehe oben. Woran kann es liegen?


    Danke

  • Kann mehrere Ursachen haben:

    Vergaser noch schmutzig, am besten im Ultraschallbad reinigen

    Membrane defekt bzw. verhärtet.

    Tankentlüftung

    Impulsschlauch rissig, defekt.

    Zieht irgendwo Falschluft.


    Alles mal durchchecken ansonsten zur Reparatur bringen.

  • Hi ,

    noch zwei Dinge zum kontrollieren . 1. ist Dein Kettenrad so stark eingelaufen so dass Du keine Kraft auf die Schiene bringst ?

    2. wieviel Kompression hat die Säge noch ? ( Kolben und Zylinder mal Überprüfen ) = Auspuff ab und reinschauen .

  • Hallo zusammen,

    Vielen Dank für die Hinweise.

    Habe nochmal den Kundenservice kontaktiert. Soll eingeschickt werden.

    Fehleranalyse pauschal 20 Euro.

    Versand hin und rück soll ich übernehmen.


    Ich habe mich jetzt dazu entschieden den Vergaser nochmal auseinander zunehmen und sämtliche Membranen zu wechseln. Ultraschall Bad habe ich keins, wer hat den sowas 😉


    Mal sehen wie es mit den neuen Membranen läuft.

  • finde ich sinnvoll. Der Vergaser ist bei uns verhältnismäßig häufig Ursache.


    Bei solchen Vergasern ist gewöhnlich ein feines Sieb welches Fasern und Verunreinigung die aus Richtung Tank durch kommen, auffangen soll und es auch tut. Setzt sich dieses zu kommt weniger Sprit durch und kann die Funktion beeinträchtigen.


    Gruß

    ▬|█████████|▬ This Nudelholz. Copy it into your profile to make better Kuchens or other Teigprodukte!

  • Hallo Zusammen,

    habe die Membranen und das Sieb gewechselt und gerade getestet.

    Problem besteht leider immer noch.

    Woran kann es denn noch liegen?

    Säge springt an alles funktioniert aber unter Last beim Sägen geht sie dann aus.

    Danke.

  • Da nun fast alle Vermutungen genannt wurden ist es schwierig wenn man das Teil nicht selber in der Hand hat.


    Alles reine Spekulationen aus der Ferne.

    Ich denke Impulsschlauch, Vergaser oder verschlissene Kolbenringe. hmm


    Ansonsten, wegbringen reparieren lassen.

  • Hallo Zusammen,


    habe sie heute zu Hecht geschickt.

    Komme nicht mehr weiter.

    Springt an alles wunderbar sobald sie im Holz arbeitet kommt keine Kraft mehr auf die Kette und sie geht sogar aus.

  • Vernünftige Entscheidung, wenn man alles probiert hat und nix mehr geht bleibt halt

    nur noch der Service bzw. Werkstatt übrig.

    Ob das dann den gewünschten Erfolg bringt ist eine andere Sache.


    Was ist Hecht überhaupt, ist das China Marke?

  • ist zwar schon was älter aber meine Vermutung:

    wenn der eine Schlauch schon porös war dann sind es die beiden anderen (2x Spritschlauch, 1x Impulsschlauch) unter Garantie auch.


    Immer komplett tauschen sonst zieht die Maschine immer irgendwo Falschluft und geht aus. Den Primer gleich mit tauschen, der wird auch porös.

    Der Spritschlauch ist eine Krankheit bei den Chinasägen, die halten etwa 5 Jahre dann sind sie durch.

    Gemisch-Benzin lässt sie zusätzlich altern