Kaufberatung für John Deere X350R Rasentraktor

  • Hallo liebe Leute.

    Ich könnte da einen gebrauchten John Deere X350R erwerben und bräuchte eine Einschätzung bzw. Kaufberatung. Er ist aus dem Jahr 2012 und hat 20PS. Er hat laut Anzeige über 300 Betriebsstunden ist aber sonst in gutem Zustand.

    Soll ich da den Kauf machen oder würdet ihr mir davon abraten?

    Beste Grüße von Nick

  • Naja das ist pauschal schwer zu sagen. Kommt auch auf den Preis an. Johnny Traktoren sind an sich absolut top. Aber 300 Betriebsstunden und rund 10 Jahre Dienst, sind natürlich schon einiges. Man sagt das ein Motor je nachdem so ungefähr eine Laufleistung von 500 Std., bei größeren auch mehr erreichen kann. Das hängt auch vom Hersteller ab.

  • Naja das ist pauschal schwer zu sagen. Kommt auch auf den Preis an. Johnny Traktoren sind an sich absolut top. Aber 300 Betriebsstunden und rund 10 Jahre Dienst, sind natürlich schon einiges. Man sagt das ein Motor je nachdem so ungefähr eine Laufleistung von 500 Std., bei größeren auch mehr erreichen kann. Das hängt auch vom Hersteller ab.

    Und von der Wartung und Pflege


    also am besten Besichtigung. Laufen lassen. Mal das Deck ansehen und die Riemen. Allgemeinzustand sagt schon viel aus

    ▬|█████████|▬ This Nudelholz. Copy it into your profile to make better Kuchens or other Teigprodukte!

    Einmal editiert, zuletzt von Rudi-Mentaer () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Rudi-Mentaer mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Was soll man da für Ratschläge geben ohne das Teil selbst gesehen zu haben?


    Wie schon erwähnt ist der Allgemeinzustand wichtig, Funktionalität und wie er sich bei Fahrt verhält.

    Oft auch ein großer Aspekt ob er aus einem Kommunalbestand kommt oder Privat genutzt wurde.


    Wichtiges Kriterium auch der Preis, der hier nicht genannt wurde.