Anzeige

Motorsäge Stihl MS192T springt gut an, geht dann aber immer aus

  • Anzeige

    Moin zusammen,

    ich habe von einem Nachbarn eine MS192T bekommen. Sie war in einem jämerlichen Zustand.

    Also habe ich sie komplett zerlegt und gereingt.

    Sie wurde immer mit Benzin betrieben, da ich sie nun mit Motomix, wie auch meine andere Säge, betreiben möchte, habe ich den Motor zerlegt, Kolben und Zylinder gereinigt und mit neuen Kolbenringen und Dichtringen wieder zusammen gebaut. Den Vergaser habe ich ebenfalls zerlegt, gereiningt und mit neuem Dichtungssatz komplettiert.

    Alles wieder zusammen gebaut, jetzt Motomix und Kettenöl rein, dreimal gezogen - läuft. ABER sie geht immer nach kurzer Zeit aus.

    Chokeklappe zu, an der Pumpe ein paar mal pumpen, dann zwei- dreimal ziehen bis sie "hüstelt", Choke auf, ziehen und sie läuft.

    Sie nimmt dann auch gut Gas an, geht aber nach 20-30 Sekunden aus.

    Ich denke sie bekommt keinen Sprit... Wenn ich dann nochmal pumpe, kommt sie sofort wieder und geht dann wieder aus usw...

    Tankpendel/Filter habe ich erneuert, Zündkerze ist auch neu. Luftfilter ist sauber. Vielleicht die Tankentlüftung? Kann mir jemand einen Tip geben?

    Der Vorbesitzer sagte: "Sie lief immer"...


    Danke schonmal im Voraus

  • Moin,


    also zischen tut es nicht wenn ich den Tank nach dem Ausgehen direkt öffne...

    Der Vergaser ist auf Standarteinstellung - High-Schraube 3/4 Umdrehung raus (mehr geht auch nicht) und die Low-Schraube 1 Umdrehung raus.

    So steht es in der Anleitung.

    Vielleicht zieht sie Nebenluft durch irgendeinen undichten Schlauch?

    Sonst fahre ich nächste Woche mal zu meinem Händler um die Ecke...

  • Anzeige

  • Moin zuammen,

    ja, meine läuft jetzt :)

    Ich war beim Händler meines vertrauen um die Ecke. Er sagte mir:

    "Bring mal den Vergaser vorbei, wir zerlegen ihn und reinigen ihn im Ultraschallbad"

    Gemacht, getan, einen Tag später wieder abgeholt, eingebaut und siehe da - läuft.

    Mehr wars bei mir nicht ;)

    Und hat mich keine 20 Euro gekostet...


    Danke für eure Hilfe iher im Forum.

  • Anzeige