Wolf Scooter Pro - Motor warm Fehlzündungen ruckelt

  • Guten Tag,

    mein 4 Jahre alter, wenig genutzter Wolf Scooter Pro macht auf einmal Probleme.

    Wenn der Motor warm ist, nach 20-30 min im Mähbetrieb, fängt der Motor an zu ruckeln, es kommt zu Fehlzündungen und dann geht der Motor aus.


    Der Scooter war schon 2x in der Werkstatt, man konnte das Problem nicht finden.

    Folgendes hat die Werkstatt unternommen:

    • Vergaser gereinigt
    • Benzinleitung geprüft
    • Neue Zündkerze
    • Luftfilter gereinigt


    Zusätzlich habe ich folgendes geprüft:

    • nachdem der Motor ausgeht, Kerze raus. Kerze sieht normal aus, ist TROCKEN.
    • nachdem der Motor ausgeht, Zündfunke ist vorhanden
    • nachdem Motor ausgeht, Kerze raus und gestartet. Gemisch, welches aus dem Kerzenloch kommt, riecht NICHT nach Benzin.


    Hat jemand eine Idee?


    Gruß


  • meiner Meinung nach liegt das in vielen Fällen aus einer Kombination von zu mager eingestellten Vergasern (Abgas norm) und dadurch größerer Anfälligkeit und der Tatsache dass in diesen Scooter Noname Motoren verbaut werden mit denen wir auch schon unseren Spaß hatten. Und die neuen Vergaser sind schließlich auch auf fast zu mager gestellt und da wundert es mich wenig wenn es mit dem neuen auch nicht funktioniert

    ▬|█████████|▬ This Nudelholz. Copy it into your profile to make better Kuchens or other Teigprodukte!