Yardman Schneefräse YM 7195 DET - Fehlzündung startet nicht richtig

  • Hallo Leute,


    ich habe mir ein etwas ältere Yardman Modell YM 7195 DET Schneefräse zugelegt. Sie startet leider schlecht und hat Fehlzündungen

    Ich reinigte den Vergaser und füllte neues Normalbenzin von der Tankstelle nach.


    Meine Frage habe ich das richtige Benzin? Ist der Motor der Schneefräse ein 2-Takt oder 4-Takt Motor?


    Was könnte die Ursache sein?

    Ich habe den Vergaser der Yardman YM 7195 DET Schneefräse von einem Mechaniker überprüfen lassen, alles richtig montiert.


  • Moin moin


    Solche Geräte wie Schneefräsen, Stromerzeuger und Wasserpumpen haben oft das Problem, dass sie sich kaputt stehen.

    Vergaser wurde gemacht und wenn man davon ausgeht, dass dahingehend alles in Ordnung ist, würde ich mal kontrollieren, ob die Ventile richtig schließen bzw die Kompression prüfen, wenn möglich.


    Gruß

    ▬|█████████|▬ This Nudelholz. Copy it into your profile to make better Kuchens or other Teigprodukte!

  • Sprit ist oft Ursache, wenn er ewig gestanden ist und dann in das Gerät geleert wird oder die Maschine ewig mit Sprit im Tank stand.


    Das ist ein 4-Takt Motor. Hat ja auch einen Ölmessstab. Finder man bei 2-Taktern vergeblich.

    Gib ihm doch aus einem kleinen Fläschchen direkt an den Vergaser ein wenig Benzin oder sprüh Bremsenreiniger dran und versuche dann zu Starten. Erfahrungsgemäß müsste er kurz laufen, wenn es denn ein Vergaser/Spritproblem ist


    Gruß

    ▬|█████████|▬ This Nudelholz. Copy it into your profile to make better Kuchens or other Teigprodukte!