Umbau eines Benzin-Rasenmäher mit Antrieb zum Lastentransport

  • Hallo, ich habe Mal ne Frage, hat von Euch schon Mal einer eine Kiste oder Wanne auf dem Rasenmäher montiert, um dort quasi den als Lastentransport zu nutzen.

    ( Alter Rasenmäher....)


    Gruß

  • Moin!


    Finde den Gedanken spannend genug, um sich das mal vorzustellen :)


    Also wenn das funktionieren soll, musst du wohl denke ich das ganze Gehäusekonzept neu planen. Ohne große Umbauten wird das wohl kaum umsetzbar sein.

    Selbst mit einem Gestell über dem Motor (Gerät sollte dementsprechend dimensioniert sein: mehr Schnittbreite, größerer Radstand oder komplett neu Gestalten um den Motor herum) wird das schon durch die Hohen Schwerpunkt instabil.


    Wenn du einen Groben Gedanken dazu hast, lass doch erstmal hören :)

    ▬|█████████|▬ This Nudelholz. Copy it into your profile to make better Kuchens or other Teigprodukte!

  • Hallo, das ist kein Witz.

    Leider habe ich keine Mail bekommen, sonnst hätte ich schon länger mal geschrieben.

    Habe mit heute einen Rasenmäher besorg, muss den aber noch richten.

    Erst wen der dann läuft, kann ich den Gedanken weiter verfolgen.

    Es ist nicht dazu gedacht, das man hier Tonnen drauf laden kann, sondern leichtere Sachen.

    Ob des klappt, weis ich jetzt auch noch nicht.

    Werde ich dann sehen.

    Gruß