Hecht Einachser mit Anhänger und Traktionsproblemen

  • Hallo

    ICH hab mir vor kurzem einen Hecht Einachser mit Anhänger und Fräse, Typ 7100 neu gekauft. Die Fräse brauche ich nicht. Aber mit dem Gerät wollte ich in meinen Wald fahren, um kleinere Bäume zu ziehen und auch das Werkzeug zu transportieren. Bis zum Anfang des Waldes auf Asphalt kein Problem mit dem Anhänger. Aber von da aus hab ich noch ca. 3 km auf grobem, steilen Forstweg. Da geht gar nichts mehr. Es drehen nur die Räder durch und aus. Ich hab schon gut 30 kg an Gewicht angehängt, hilft alles nichts. Soll ich noch mehr Gewicht an die Maschine hängen?

    Ach so, ich hab mich grad neu angemeldet hier.

  • Ich lach bestimmt nicht, hilft das auch auf grobem Schotter? ich hab mir auch nochmal überlegt. Die Antriebsräder werden bei der Maschine eigentlich nur auf die Achsstummel aufgesteckt und mit Splint gesichert. Beim Fahren dreht sich dann die Antriebswelle,logisch, Die Achsstummel die auf die Welle gesteckt werden sind mit dem Rad verbunden, und auf dem Stummel ist ein Rundeisen aufgeschweisst, ein Gegenstück am Rad, dieses wird dann angetrieben. Ich kann es nicht besser beschreiben. Ich hab ein Bild hochgeladen, da kann man ungefähr den Antrieb sehen

  • Moin. Bitte keine Fotos aus dem Internet kopieren und hier im Forum hochladen. Fotos sind in der Regel urheberrechtlich geschützt. Das Bild wurde von mir entsprechend entfernt.


    Bitte zukünftig drauf achten.


    Danke und Gruß

  • das Teilchen ist zu leicht, viel zu leicht.

    Ich hab hier in unserem Gartengrundstück auch regelmäßig Holz zu bewegen und Hang, und da tut sich auch der Holder ED2 (500kg Leergewicht) schwer, wenn er zu viel ziehen muss


    wo es eben ist zieht er ohne Ende


    aber am Hang gräbt er sich auch gerne mal ein


    da hilft nur viel Schwung pardon



    also: zum Holz ziehen wirst Du vermutlich mit der leichten Hecht-Ackerfräse nicht glücklich werden