Elektrolux PM6556 mit Briggs & Stratton Quantum geht aus

  • Hallo,


    Ich habe einen Rasenmäher der Marke Electrolux. Die Modellbezeichnung lautet : PM6556 und auf dem Motor steht Briggs & Stratton Quantum LSE 65.


    Nun zu meinem Problem. Wenn ich den Primer am Luftfiltergehäuse mehrmals drücke und anschließend den Motor starte, springt er sofort an geht aber nach ca. 3 Sekunden wieder aus. Das Spiel könnte ich beliebig oft wiederholen. Wenn ich, während er läuft, den Primer drücke, läuft er so lange, bis ich aufhöre dies zu tun. An was kann das denn liegen? Die Kerze ist neu und der Luftfilter ebenfalls. Den Vergaser habe ich nach besten Wissen und Gewissen gereinigt und ich habe versucht den Motor bei geöffneten Tankdeckel laufen zu lassen.


    Kann mir eventuell jemand ein paar Tipps geben und mir sagen, warum mein Elektrolux PM6556 mit Briggs & Stratton Quantum immer aus geht? An was kann das liegen?


    VG Kevin


  • Moin moin!


    Da liegt definitiv noch was im Argen am Vergaser. Durch das Drücken auf den Primer zwingst du praktisch Benzin in den Ansaugbereich. Wenn das aber nicht von selbst aufrecht erhalten bleibt, dann ist noch was verstopft/belegt. Wichtig ist die Messingschraube (Hauptdüse) dass da nichts die Öffnung zusetzt


    Gruß

    ▬|█████████|▬ This Nudelholz. Copy it into your profile to make better Kuchens or other Teigprodukte!