Anzeige

Alte Schmidt-Schneefräse mit MAG-Motor - Welcher Benzinschlauch und Schraubschellen?

  • Anzeige

    Hallo zusammen :)
    Bin gerade dabei meine alte sehr robuste Schmidt-Schneefräse für den Einsatz herzurichten. Nun stelle ich fest, dass der Benzinschlauch vom Tank zum Vergaser beim Vergaser-Anschlussnippel undicht ist.
    Ich glaube, dass nicht ein Original-Schlauch hier verbaut wurde.

    Nun meine Fragen:
    a) Wenn der Anschlußnippel einen Durchmesser von 7mm aufweist (nicht der Wulstdurchmesser gemeint, sondern danach), welcher Innendurchmesser sollte dann der Benzinschlauch haben?
    b) Was für einen Benzinschlauchtyp würdet ihr verwenden? Ein dickwandiger Schlauch hat kaum Platz beim Vergaser.
    c) Als Schraubschelle nur eine Klemmbacken-Schelle für Benzinschläuche nehmen?

    Würde mich über eine Hilfestellung freuen.

    Grüße
    Milla