Stihl FS 50 C Motorsense - Mähkopf fest

  • Servus, bei meiner Stihl FS 50 C Motorsense dreht der Mähkopf nicht mehr. Er ist irgendwie fest. Wollte so einen Stihl Polycut Kopf draufdrehen. Solange man noch reindrehen kann, dreht der Kopf/Welle ganz leicht. Macht man das Teil aber so etwa handfest, dann dreht die Welle vom Freischneider nicht mehr. Und der Motor dreht die Welle auch nicht mehr. Kann es sein, dass in dem Rohr etwas klemmt/kaputt ist? Danke schon mal…

  • Moin moin


    Vermutlich hast du etwas verkehrt gemacht. Aber ich weiß jetzt nicht Was, da ich nicht sehe, was verkehrt ist thinkingchinese


    Ist es wirklich der richtige PolyCut? Da gibt es Unterschiede, seitdem stihl immer mal wieder die Mähköpfe und Maschinen ändert.

    ▬|█████████|▬ This Nudelholz. Copy it into your profile to make better Kuchens or other Teigprodukte!

  • Hallo, hatte das gleiche Problem, nachdem ich eine "Rund-Drahtbürste" zum Unkraut "wegrubbeln" draufgeschraubt hatte. Funktionierte eigentlich ganz gut, aber dann war plötzlich der Mähkopf fest und lies sich nur sehr schwer drehen.
    Bin heute die Sache nochmal angegangen und auf dieses Forum und den Beitrag gestoßen.

    Konnte mein Problem wie folgt lösen: Habe mit einer Rohrzange die "Wellenschraube" fixiert und dann die Mutter, die auf dem Mähkopf sitzt etwas "gelockert" - schwupps....der Mähkopf läuft wieder einwandfrei, Polycut und Fadenschneider lassen sich problemlos montieren und funktionieren einwandfrei.

    Nur die "Rund-Drahtbürste" mach ich nicht mehr drauf.... war ja auch nicht wirklich von Stihl.... hihi.