BRAST BRB-RM-18196 - Problem mit Radaufhängung vorne

  • Hallo zusammen,


    bei meinem BRAST BRB-RM-18196 Benzin-Rasenmäher hat sich die vordere Radaufhängung gelöst. Die entsprechenden Gummimuffen halten nicht mehr in der dafür vorgesehenen Führung.


    1. Weiß vielleicht jemand, ob die Aufhängung tatsächlich nur durch diese Muffen gehalten wird oder habe ich vorher schon (unbemerkt) ein anderes Befestigungsteil verloren?

    2. Kennt jemand den Fachbegriff für diese Muffen, so dass ich ein passendes Ersatzteil suchen kann. Oder kann mir jemand eine Info (Link etc.) geben, wo ich die passenden Muffen bestellen kann?

    3. Bekomme ich die Aufhängung mit den neuen Gummimuffen wieder fixiert oder muss ich noch etwas anderes beachten/bestellen?


    Über jegliche Tipps, wie ich das Problem mit der Radaufhängung bei meinem BRAST BRB-RM-18196 Rasenmäher in den Griff bekommen, wäre ich sehr dankbar.


    DANKE


  • Vielen Dank für das erste Feedback rasencut. Diese Vermutung hatte ich auch, dass die Muffen nur "eingeclipst" werden und somit die gesamte Achse halten (sollen). Diese Halterung ist tatsächlich sehr fragwürdig, da die Muffen ja früher oder später nachgeben müssen. Deshalb dachte ich, dass ich bereits vorher ein wesentliches Befestigungsteil verloren hatte. Trotz geringer Qualität des Mähers kann ich kaum glauben, dass die komplette Achse tatsächlich nur durch diese Muffen gehalten wird.

    Auf der BRAST-Page war ich wegen entsprechender Ersatzteile auch schon. Nennen die das Teil "Befestigungsklammer Vorderachse" (Artikelnummer: 1004012498)? Bin mir da nicht so ganz sicher....


    DANKE

  • Der Kundenservice hat mir mitgeteilt, dass die Muffen als Ersatzteil nicht lieferbar sind. Und nun? Irgend welche Tipps oder Ansätze? Will ja den RM nun nicht wegen 2 defekten Gummimuffen entsorgen.


    DANKE