Honda HRD 536 HME - Fahrantrieb Hydrostat defekt

  • Hallo, der Rasenmäher Honda HRD 536 HME mit Hydrostatantrieb hat nur noch einen ganz schwachen Vorschub, kann man festhalten.

    Eine Woche vorher ging noch alles normal. Habe versucht zu entlüften und Hydrauliköl nachgefüllt, keine Änderung.

    Keilriemenantrieb funktioniert.


    Welches Teil könnte da verschlissen sein ?


    Wäre super, wenn mir jemand näheres zum Honda HRD 536 HME Rasenmäher und dem Thema defekter Hydrostat und Fahrantrieb sagen könnte.


    Vielen Dank und Grüße.

  • Moin moin


    Wir hatten letztens einen Fall, wo der Kunde wo aufgefahren ist und das Getriebe an der Stelle, wo die Kontrolle von statten geht, das Gehäuse beschädigt war

    ▬|█████████|▬ This Nudelholz. Copy it into your profile to make better Kuchens or other Teigprodukte!

  • Danke deiner Antwort.

    Beschädigungen sind nicht der Fall. Vor Jahren hatte ich schon mal den Gehäusedeckel abgeschraubt, bei Wiederinbetriebnahme fehlte auch Vorschub, lag aber an zu wenig Öl, entlüftet und viele Jahre keine Ausfälle. Nun nehme ich aber an, daß irgendein Verschleiß vorliegt. Habe aber keine Unterlagen über Verschleißmaße der einzelnen Teile, um das defekte Teil zu finden und eventuell reparieren zu können ?