McCulloch M7053D - Briggs&Stratton Motor schlägt Funken

  • Hey Leute,


    bin neu hier und hoffe das mir jemand helfen kann.

    Also der besagte McCulloch M7053D Rasenmäher mit Briggs & Stratton 12H602 Motor muckt im Moment etwas auf.

    Springt schlecht an, aber es klappt noch.

    Dabei fiel auf das im Bereich der Zylinderkopfdichtung beim Starten Zündfunken zu sehen sind.

    Wenn der Motor dann läuft kommt zudem aus dem Bereich entweder Abgase oder komprimierte Luft aus der Brennkammer.

    Mein Verdacht ist, das die Zylinderkopfdichtung einen defekt hat.

    Also handwerklich bin ich schon gut drauf , die Frage ist , ob man den Zylinderkopf ( 4 Schrauben ) einfach abnehmen kann ohne den Ventildeckel zu entfernen?

    Vielleicht kann mir hier ja jemand dabei helfen und aufklären, warum der McCulloch M7053D Rasenmäher mit Briggs & Stratton Motor Funken schlägt. Das wäre super.

    Freu mich auf eure Antworten.

    Ein paar Bilder hab ich im Anhang.


    Der Briggs Motor hat die folgenden Nummern:

    • Modell: 12H602
    • Type: 0545-B1
    • Code: 060106



    Noch zwei Bilder um es besser einzuordnen.

    Erste Bild ist das Distanzstück zwischen Vergaser und Motor.


    Grüße Jato


  • Moin moin


    Tut mir leid, das sagen zu müssen, aber du wirst vor einem Entfernen des ganzen Zylinderkopfes incl. Ventilsteuerung nicht herum kommen

    ▬|█████████|▬ This Nudelholz. Copy it into your profile to make better Kuchens or other Teigprodukte!

  • Zylinderkopf abmontiert, alles gesäubert, neue Dichtung dran, Stößelstangen eingesetzt, dann alles wieder montiert.

    Ventile hab ich nicht eingestellt, lief ja vorher auch rund.

    Lief wie am Schnürchen.

    Danke euch.

    Grüße Jato

  • Super Sache!


    Die Ventile würde ich aber dennoch bald einstellen, da es da um zehntel Millimeter geht. Da wird das auf jeden fall nicht ganz stimmen


    Gruß

    ▬|█████████|▬ This Nudelholz. Copy it into your profile to make better Kuchens or other Teigprodukte!