Anlasser für Alpina BT98 SD Traktor

  • Hallo Leute,


    bin der neue hier 🙋‍♂️und hoffe ihr könnt mir helfen.

    Bei meinem Alpina BT98Sd scheint der Anlasser kaputt zu sein, ich muss dazu sagen das dieser bereits einmal schon auf Garantie getauscht wurde.

    Beim letzten Mähen ging der Traktor allerdings aus und lies sich auch nicht mehr starten. Nachdem ich den Anlasser angefasst habe und dieser förmlich glühte war mir eigentlich schon klar was passiert ist. Deckel abgenommen und siehe da, der Anlasser drehte sich die ganze Zeit mit dem Schwungrad mit, sprich nach dem Start fuhr das Ritzel nicht in die Grundeinstellung zurück sondern blieb oben.

    Jetzt ist es so das wenn ich den Schlüssel drehe das Ritzel zwar hoch kommt aber nicht mehr in der Lage ist das Schwungrad ausreichend Stark zu bewegen, läuft quasi ganz langsam.

    Mein Verdacht ist das ich einen neuen Anlasser brauche und jetzt kommt mein Problem.

    Ich finde auf dem Ding nicht eine Herstellerbezeichnung, Seriennummer oder Sonstiges was mir helfen könnte den passenden zu ermitteln, auch wenn ich nach dem Motor google kann ich nichts finden.

    Kann mir vielleicht jemand von euch helfen?


    Mäher : Alpina BT98 SD 2018 Modell

    Motor : Motor Alpina 7050, 6,5 kW (8,84 PS), 352 cm3