Wolf Cart Stoppschalter anschließen Briggs & Stratton 875 EXi

  • Hallo,


    ich bin hier neu und falle gleich mal mit der Tür ins Haus.


    Ich habe einen Wolf Cart, der allerdings mit Motorschaden.

    Jetzt habe ich mir einen Motor, Briggs & Stratton 875EXi als Ersatz gekauft.

    Soweit so gut.

    Bitte nicht lachen, ich bin technisch nicht ganz unfähig aber beim Rasenmäher vollkommener Neuling.

    Ich suche bisher leider ohne Erfolg, den Anschluß für den Stoppschalter am Motor.

    Bevor ich jetzt anfange den neuen Motor zu zerlegen frage ich lieber hier und hoffe auf hilfreiche Tipps und Informationen.

    Ach so, bei dem Motor handelt es sich um die Version mit schwerer Schwungscheibe und ohne Motorbremse.


    Vorab schon mal vielen Dank.

    Einmal editiert, zuletzt von Carsten ()

  • Moin moin


    Normalerweise geht ein Kabel von der Zündspule zum Unterbrecher.

    Bei Motoren ohne Motorbremse zb Aufsitzer oder Mäher mit Messerkupplung befindet sich dieser Unterbrecherkontakt normal dort, wo die Hebelage für das Gas zu finden ist


    Gruß

    ▬|█████████|▬ This Nudelholz. Copy it into your profile to make better Kuchens or other Teigprodukte!