Sabo 54 pro K steikt.

  • Es ist der Grüne mit dem Kawa FJ180 Kai. Seit dem letzten Mähen im Mai steht er im Schuppen. Gestern wieder ans Licht geholt, Choke rein und nach dem 2. Zug sprang er an. Aber er kam nicht auf Touren, tuck, tuck tuck so ging es weiter. Gashebel reduziert, brachte nix. Abgestellt und Zündkerze raus: total nass und schwarz. Neue Ersatzkerze rein, aber dasselbe Lied....Rein aus Frust -bin ja kein Motorfachmann- Benzinhahn zugedreht und siehe da, dann kam, aber nur kurz. Nochmal probiert und nach Anlaufen Hahn aufgedreht, Drehzahl viel gleich wieder in den Keller.

    Bitte um Ratschläge!

  • Hi ,

    wenn deine Zündkerze schwarz ist, sie mal nach ob die beiden Vergaserwellen sich leicht bewegen lassen, oder sie sind verschmaddert. Funktioniert der Zug. Wenn die vordere Welle (Choke) zu bleibt ist das das Problem.