Stiga 1066 OHV Motor Zündspule

  • Hallo zusammen ich habe einen Stiga 1066 und der springt mal an und mal nicht

    ganz verschieden egal ob kalter oder warmer Zustand,


    folgendes kann ich ausschließen bzw wurde schon getauscht

    Batterie ist neu

    Anlasser ist neu

    Magnetschalter ist neu


    aber an dem lag es nicht


    kann es evtl noch die Zündspule sein??

    wenn ich starte dann will der Anlasser drehen aber er schaft es nicht den Motor zu starten, ich habe aber nocht nicht rausgefunden an was es liegt.


    für eine Hilfe wäre ich dankbar


    Zündspule ist eine LC1P75F verbaut


    danke

    Andreas

  • Schon versucht bei nicht erfolgreichen Starten (ich gehe jetzt infach mal davon aus, dass du die Funktion des Anlassers meinst) an alle Pedalen nach einander zu wackeln und den Schlüssel gedreht halten? Klingt nach einem Problem mit einem Schutzschalter


    Gruß

    ▬|█████████|▬ This Nudelholz. Copy it into your profile to make better Kuchens or other Teigprodukte!

  • Hallo


    der Anlasser würde ja drehen aber der Motor blockiert dann wie wenn die Kompression zu stark wäre da er dann auch mit einem Starterladegerät nicht durchziehen kann weil es schwer geht.

  • Hi ,

    Überprüfe mal die + und - Anschlüsse auf Festigkeit und Verschmutzung . Stell mal die Ventile ein . Als letztes , den Zylinderkopf runter und die Ablagerungen entfernen . Irgend wo muss Dein Problem ja liegen .

  • Kenn ich vom Nachbarn,da war der Messerkasten und Keilriemen total verdreckt bzw. verstopft.

    Kabelverbindungen (Masse) usw. kann klar auch sein ,das gilt zu überprüfen wie schon geschrieben.

  • Oder die Kompressionsfreigabe ist defekt. Dann ist die Kompression zu hoch und alles andere wäre ok

    ▬|█████████|▬ This Nudelholz. Copy it into your profile to make better Kuchens or other Teigprodukte!

  • ja an die Kompression habe ich auch schon gedacht aber es ist total unterschiedlich

    mal geht er mal nicht


    kann sein dass er 5x anspringt beim Schlüsselumdrehen und dann kann es auch sein dass er 10x nicht anspringt