Dolmar MS-26C Heckenscherenaufsatz defekt

  • Hallo werte Forumsgemeinde,

    heute beim Heckeschneiden mit meiner Dolmar MS-26C Heckenscherenaufsatz ist es passiert, ein kurzes Knacken, lautes Brummen vom Motor und ich sehe noch wie es vorne am Winkelgetriebe dampft. So erstmal Feierabend um halb zwei ! evilgrin Heimfahren und die andere Heckenschere holen damit es mal weiter geht. Halb so angenehm aber geht so. Heute Abend dann mal den Heckenscherenaufsatz zerlegt und geschaut. Meiner Ansicht nach sind kleine Schnittreste nach innen gewandert und haben sich zwischen Scherenblatt und Deckel geschoben. Dadurch hat es einen hohen Druck auf den Deckel gegeben und die kleine Schrauben vom Deckel hat es abgeschert. 2 drin 2 draußen, so ein Mist zumal es M4 Schrauben sind. Ansonsten dürfte alles noch heil sein, ich bin auch kein Mechaniker.


    Jetzt habe ich mich nach Ersatzteilen für den Dolmar MS-26-C Heckenscherenaufsatz umgeschaut und auch gefunden, allerdings manches gibt und manches wiederum nicht. Insgesamt ziemlich hochpreisig die Teile, da ich festgestellt habe, dass die Dichtung, Filzbelag und Führung fehlt.


    Info am Rande, die Heckenschere habe ich mit dem Grundstück vom Vorbesitzer bekommen um die Hecke zu zu schneiden. Die Buchenhecke ist 2,5m hoch und 150m lang, 2 mal im Jahr plus das was noch hier ums Haus ist. Motoreinheit läuft ohne Probleme, könnte man noch weiter verkaufen.


    Meine Frage daher, das Geld investieren und den Heckenscherenaufsatz wieder zum Laufen bekommen oder eher abstoßen da die Heckenschere schon 13 Jahre ist?

    Mit freundlichen Grüßen und bleibt gesund


    Gerd


    Wer mit der Herde läuft, läuft immer Ärschen hinterher