Stihl Geräte Vergaser Problem - Welches Benzin?

  • Hallo,


    ich habe bisher schon des Öfteren Probleme bei Stihl Geräte (Laubpuster, Heckenschere, Freischneider) mit dem Vergaser gehabt. Ein Meister sagte mir mal, dass die Vergaser den mittlerweile höheren Bioanteil im Benzin nicht vertragen. Habe bis dato meine 1:50 Mischungen immer selber gewissenhaft gemacht. Seit Anfang diesen Jahres benutze ich das doch wesentlich teurere Aspen2.

    Wie sind eure Erfahrungen, mischt ihr selber? Oder geht´s wirklich nur noch mit Fertigmischungen? Welches Benzin wäre für die Stihl Geräte das Beste?


    Gruß

  • Ich persönlich oft auch selber und habe damit noch nie Probleme gehabt. Und das mach ich nicht nur bei meinen Stihl Geräten sondern auch bei den anderen u.a auch China. Allerdings sollte man schon entsprechend der Spezifikationen mischen und kein E10 verwenden.