Stiga Park Pro 20 Fehlzündungen

  • Hallo.


    Ich brauche Mal eure Hilfe..


    Ich habe mir einen gebrauchten Stiga Park Pro 20 gekauft.

    Beim Probemähen lief er ohne Probleme.

    Als ich das erste Mal Zuhause gemäht habe ,lief er die erste Stunde auch ohne Probleme,fing nach einer Stunde aber plötzlich an unter Vollgas durchgehend leichte Fehlzündungen zu machen.


    Der Mäher stand lt dem Vorbesitzer ein Jahr unbenutzt.

    Ich habe daraufhin den alten Sprit abgelassen und auch die Zündkerzen getauscht.beim nächsten mähen lief er 2 Stunden ohne Probleme.

    Als ich den Mäher im Anschluss ca 5 Minuten im Standgas laufen lassen habe und anschließend wieder Gas gegeben habe,fing er wieder mit den Fehlzündungen an.

    Den Vergaser habe ich auch bereits gereinigt,dies brachte auch kein Erfolg.

    Gefühlt wird er Mäher auf einem Zylinder wärmer als auf dem anderen. beim Zylinder der gefühlt Kühler ist,ist die Kerze relativ schwarz,bei dem wärmeren eher Grau-Weiß.


    Verbaut ist ein B&S vanguard BJ ca 2003-2005

    Anspringen tut er ohne Probleme.


    Woran kann das Problem liegen? Zündung?

    Bin am verzweifeln...


    Danke im voraus

  • Je dunkler die Zündkerze ist um so fetter verbrennt der Motor, je heller bis zu grau mit Metallperlen an der Elektrode (ist schon kurz vor der Zerstörung), um so magerer läuft der Motor. Beide Vorredner Rasencut sowie Highblue könnten Recht haben. Am wahrscheinlichsten ist Rasencuts Meinung.

    Ein Schrauber der ned säuft iss wie ein Motor der ned läuft!!beer

  • Moin moin


    Hat der einen doppelvergaser? Mir ist schon öfter passiert, dass selbst nach Vergaser Reinigung keine Besserung auftrat, aber dieser dennoch schuld war. Ein neuer brachte Besserung.


    Erfahrungsgemäß hab ich in meinen Breitengraden mehr Probleme mit Vergasern als andere Ursachen. Würde mich nochmal damit befassen an deiner Stelle aber dann sehr genau begutachten. Und manchmal ist ein Kanal verstopft, an den man nicht ran kommt


    Gruß

    ▬|█████████|▬ This Nudelholz. Copy it into your profile to make better Kuchens or other Teigprodukte!