TORO Recycler 400series Startprobleme

  • Hallo, wahrscheinlich sind das hier typische Frauenfragen ... aber egal. Also ... ich habe einen gebrauchten Mäher gekauft und mir wurde das so erklärt: Zum Starten muss man 3x einen dunkelgrauen *Knopf* (siehe Foto) am Motor drücken ... ich würde gerne wissen, was dabei genau passiert? Dann Griff (Foto) festhalten bzw. ziehen und Motor starten indem man am Seil zieht. Wenn man Pause macht (ca. 1/2 Stunde) muss der Knopf am Motor dann wieder 3x gedrückt werden? Ich habe den Eindruck, ich mache es mir schwerer als es ist. Starten ist schwierig aber wenn er erst mal läuft ist er einfach super, auch wenn das Gras mal höher geworden ist.

  • Der graue Knopf ist der Primer, quasi eine Kraftstoffpumpe, durch drücken pumpst du Benzin vom Tank zum Vergaser damit er schneller

    und leichter anspringt.

    Nach einer halben Stunde brauchst du ihn nicht wieder betätigen. der Vergaser hat noch genug Rest Benzin.

  • Du betätigst den Primer nur beim Kaltstart dann nicht mehr, du würdest ihn auch ohne pumpen zum laufen bringen

    müsstest halt viel öfter ziehen.


    Der Bügel ist eine Sicherheitseinrichtung der heute an jedem Mäher Vorschrift ist. Wenn du ihn loslässt betätigt er über einen

    Bowdenzug die Motorbremse.

    Du könntest ja beim Mähen stolpern oder fallen, so geht der Motor sofort aus und das Messer steht still.