Wolf Garten Vertikutierer

  • Ich suche für einen Wolf Vertikutierer mit Kawasaki FA76D Motor eine Hauptdüse (Main Jet). Der Motor ist die Version wo der Tank direkt unter dem Vergaser sitzt und im Vergaser eine Membrane-Pumpe verbaut ist. Ich würde auch einen kompletten Vergaser nehmen. Hat jemand so ein Gerät zum ausschlachten oder weis wer wo ich noch eine Düse oder ganzen Vergaser bekomme? Wird auch in Motore Typ FA176, FA130, FA210 verbaut.


    Danke und L.G. Lixx1

    Ein Schrauber der ned säuft iss wie ein Motor der ned läuft!!beer

  • Danke für den Tipp! Aber wenn mich meine grauen Zellen nicht betrügen besuchte ich diese Seite schon...Ergebnis: nicht mehr lieferbar! Jedenfalls schaue ich nochmal hin!

    Ein Schrauber der ned säuft iss wie ein Motor der ned läuft!!beer

  • Das ist auch der Grund warum ich eher einen Schrottreifen zum ausschlachten suche! Ich war bereits auf mehreren Seiten, überall das selbe: nicht mehr lieferbar! Das selbe auch bei Keihin, dem Hersteller des Vergasers!

    Ein Schrauber der ned säuft iss wie ein Motor der ned läuft!!beer

  • Wie sieht es mit dem gesamten Vergase aus ist der noch zu bekommen? Sorry ich war jetzt ehrlicherweise zu faul, mir die ET-Karten anzusehen und ob es diesen noch gibt. Aber du muss davon ausgehen, das du wahrscheinlich keinen zum Ausschlachten finden wirst. Das passiert selten und ist absolut glücklich.

  • Nun Highblue die Hoffnung stirbt zuletzt. Ich war bereits auf verschiedenen Web - Sides inklusive Keihin dem Hersteller des Vergasers...überall das selbe: nicht mehr lieferbar. Könnte ja sein das jemand eine unreparierbare Leiche umstehen hat.

    Ein Schrauber der ned säuft iss wie ein Motor der ned läuft!!beer

  • Puuh sehr schwierig. Ich möchte dir das nicht schlecht reden, aber ich kenne das Problem und es ist leider sehr schwer was zu finden. Mein Tipp an dich. Schau in Schrotthöfen und bei Ebay nach defekten Geräten. Solange der Vergaser da nicht hinüber ist, kannst ihn dann auschlachten. Aber preislich musst da immer noch was hinlegen.

  • ja stimmt. Es handelt sich definitiv nur um diese winzige kleine Düse. Der Motor läuft bereits. Allerdings so fett, dass man nicht viel anfangen kann damit. Als ich das Gerät zur Reparatur bekam machte es nicht mal nen Huster, da diese Düse so extrem stark durch Oxydation verlegt war dass ich sie weder mit dem Ultraschall Reinigungsgerät noch mit den Düsennadeln durchputzen konnte. Deswegen habe ich die Düse mit meinen kleinsten Bohrer 1,0mm aufgebohrt was aber zu viel des guten war. Vielleicht stelle ich mich an die Drehbank und fertige mir eine an, beginnend mit 0,5mm da mir das Düsenmaß unbekannt ist. Kommt Zeit kommt Rat! ;)

    Ein Schrauber der ned säuft iss wie ein Motor der ned läuft!!beer

  • So, Abschlussbericht: Ich habe mir an der Drehbank ein Düse M4 mit 0,5mm angefertigt. Ob der von Amazon gelieferte Feinbohrersatz jetzt genau 0,5mm oder vielleicht 0,6mm bohrte kann ich mit meinen Mitteln nicht feststellen. Tatsache ist dass der Motor wieder einwandfrei läuft.

    Ein Schrauber der ned säuft iss wie ein Motor der ned läuft!!beer