Honda GCV160 springt willig an geht aber nach ca 30 Sekunden aus

  • Genau so ist es, die übliche Strategie vieler Hersteller. Entweder Teile nicht vorhanden oder übertrieben teuer.

    Also man holt sich die billigen Teile, dank Internet, irgendwo aus Fernost.

    Hab letztens beim Freundlichen 8,60€ für ne Schwimmerkammerdichtung gezahlt :D Ist aber wohl der B+S Listenpreis :(

    Einmal editiert, zuletzt von jupp ()

  • evilgrin€8,60 für ne Vergasedichtung von B&S! Sagenhaft!!! Aber wenigstens hast du eine bekommen...ich bezahlte €23,- inkl. Porto für den für den kompletten Vergaser für B&S. Weil es nirgendwo Dichtungen zu kaufen gab. Wo ist da die Relation???dash

    Ein Schrauber der ned säuft iss wie ein Motor der ned läuft!!beer

  • Chinaschrott vs Originalersatzteil

    Einem Kumpel von mir, dessen Motorsäge Einhell GC-PC 2040i die Primerpumpe von Mäusen durchgefressen wurde: Da ich mir nicht 100% sicher war ob die bei Amazon erhältlichen Primerpumpen identisch sind mit der Verbauten bestellte ich bei Einhell eine Originale. Geliefert wurde von ISC. Nach der Reparatur verglich ich maßlich die Originale sowie optisch mit der Maß-Skizze von Amazon. Die Pumpen sind vollkommen identisch, sogar der Hersteller, Mr. Fu-Tseng. Also kaufst du auch original Chinaschrott. Einzig die Preise sind unterschiedlich. Original von Einhell 1 St. €20,04, (also annähernd das 20fache) identische Primerpumpe bei Amazon 5St. €6,99(Stückpreis €1,33). Fragt sich nur wann ich die restlichen 4St. wieder brauche!

    Ein Schrauber der ned säuft iss wie ein Motor der ned läuft!!beer

    Einmal editiert, zuletzt von Lixx1 ()

  • Chinaschrott vs Originalersatzteil

    Motorsäge Einhell GC-PC 2040i

    ...Geliefert wurde von ISC. Nach der Reparatur verglich ich maßlich die Originale sowie optisch mit der Maß-Skizze von Amazon. Die Pumpen sind vollkommen identisch, sogar der Hersteller, Mr. Fu-Tseng...

    das verwundert mich jetzt eher nicht, ich denke die komplette Säge mit allen Anbauteilen wird in China produziert, wie vermutlich die ganze restliche Produktpalette von Einhell.
    Kaum anzunehmen, dass ein Dritter anfängt, Ersatzteile für diese Produkte herzustellen um diese noch billiger auf den Markt zu bringen.

  • Naja also bei Einhell verwundert mich das nichtmal ansatzweise. Wenn das Stihl wäre, okay. Aber ganz ehrlich bei nem, de Facto reinen Fernosthersteller, kann man nicht wirklich was erwarten.

    Dann muss mal sich mal in die Nähe des Herstellers bewegen, und nicht beim Kistenverschubsern gucken :D

    Ich hab vor 2 Jahren eine China-Kettensäge geschenkt bekommen, weil sie nicht mehr zu starten war. Ursache war, dass sie mit eingerasteter Kettensäge geschunden wurde, der Plastikkram angeschmolzen und verbacken war.
    "Nimm mit, gibts keine Teile für" Gabs dann doch, und zwar den kpl. Deckel für 12,65€ incl. Versand bei aliexpress,
    Selbes Spiel bei nem 30t China Rüttler. Zylinderkopfdeckel gebrochen durch äußere Gewalt. Billig bei ebay geschossen, "weil es da nix mehr für gibt"
    Für rund 25€ nen neuen in China bestellt, und läuft.
    Leute schimpft nicht auf die Chinesen, es sind die deutschen Händler containerweise billig Geräte bestellen, und dann bei den Teilen ihren Schnitt machen, sofern sie nicht ohnehin lieber was neues verkaufen.

    Und jetzt bitte wieder zurück zum Thema HONDA