Wolf Cart mit Tecumseh VLV60

  • Hallo liebe Motorgeräte Forum User.


    Ich bin neu hier da ich ein Problem mit meinem Wolf Cart habe.


    Das Wolf Cart besitzt einen VLV60 von Tecumseh.

    Der Motor hat Kompression ca. 10 Bar sollte ja reichen.

    Der Vergaser wurde beim Vorgänger mal durch einen Fachbetrieb ersetzt was aber nicht wirklich zu Verbesserung führte.

    Der Vergaser wahr ein billig Ebay Vergaser der teuer verkauft wurde. Original gibt es nicht mehr zum Motor.

    Zündfunke ist vorhanden aber ich weiß nicht ob der Abstand zur Zündspule stimmt.

    Auch mit Startpilot will er nicht anspringen.

    Gibt es bei den Motoren eine Besonderheit mit dem Versteller der Kurbellwelle ?

    Kenne mich nur mit Automotoren aus.


    Über aure Hilfe würde ich mich sehr freuen damit ich mal los rasen kann.

  • Hi ,

    ein Versteller der Kurbelwelle gibt es NICHT .

    Der Abstand der Zündspule zum Magnetischen Teil des Schwungrads beträgt 0,3 mm .

    Ist Deine Zündkerze trocken oder nass ?

    Wie lange hat das Gerät gestanden ?

  • Hi

    Also die Zündkerze ist nass.

    Aber funke ist da.

    Gibt es an dem Motor nicht einen fliegkraftversteller auf der Kurbelwelle ?

    Oder was macht das Teil mit den kleinen Metall Stangen zum :Vergaser ?

  • Hi,

    was Du meinst ist folgendes : je schneller der Motor dreht , je mehr geht der Fliehkraftregler nach oben auf das Gestänge zum Vergaser . Eine andere Funktion hat dieses Teil nicht und hat mit anspringen oder Zündung NICHTS zu tun

    Wenn die Zündkerze nass ist , bekommt der Motor wahrscheinlich zuviel Sprit . ( Vergasersache )

  • Hi

    Also ich hab das Problem durch Zufall gefunden.

    Der Keil von der Schwungscheibe wahr ab und somit der Zündzeitpunkt falsch.

    Motor läuft super.

    Danke aber trotzdem für deine Hilfe.

    Bin jetzt noch a weng am tüfteln mit dem Teil.

    Erste Probefahrt wahr gut.