Husqvarna RB 150 Manuelle Schaltung hackt

  • Hallo liebe Mitglieder dieses Forums.
    Ich bin neu hier, und komme, wie nicht anders zu erwarten, mit einem Problem zu euch. Ich bin im Besitz eines Husqarna Rasentreckers Rb 150. Das Problem ist, das er seit geraumer Zeit nicht mehr ordentlich schaltet. Das heißt, das die Gänge bei laufenden Motor gar nicht mehr rein gehen. Wird der Motor ausgemacht, schaltet er wieder Butterweich. Vielleicht hat hier einer von euch dieses Problem auch schon mal gehabt, und kann mir tipps geben, wie dieser Fehler behoben werden kann. Für Hilfe wäre ich euch sehr, sehr dankbar. Mit freundlichen Grüßen: Christian

  • Hi ,

    wenn er im ausgeschaltetem Zustand sich leicht Durchschalten lässt im Fahrbetrieb hakelt liegt es sehr wahrscheinlich am Getriebe .

    Mach mal folgendes : Alle Gelenke und die Welle etwas lösen , fetten und wieder befestigen , das Ganze bis in Eingang Getriebe .

    Wenn Du Pech hast , ist zu wenig bis kein Fett mehr im Getriebe .

  • Vielen Dank, werde ich heute mal checken. Werde dann berichten.


    Nochmal vielen Dank, es war wie ihr beschrieben, alle Gelenke eingefettet, schaltet wieder wie neu 👍🏻👍🏻

    Einmal editiert, zuletzt von Christian Holweg () aus folgendem Grund: Update