Briggs & Stratton 500E schwankende Drehzahl

  • Servus Leute,


    ich habe seit einiger Zeit das Problem das bei meinem Mäher die Drehzahl manchmal stark schwankt. Meistens tritt das Problem nur für kurze Zeit auf, in der Regel 1-2 Minuten und verschwindet dann wieder. Es passiert dabei egal ob ich mich dabei im hohen Gras bewege oder im niedrigen oder ob der Fangkorb voll ist oder nicht. Meine Vermutung war das es am Vergaser liegt. Also habe ich den Vergaser im Winter getauscht inkl. Reglerfeder, Dichtungen und Benzinfilter. Den Luftfilter und Zündkerze habe ich dabei auch gleich mitgetauscht. Tank habe ich gespült und gereinigt. Als ich heute mit dem Mäher gemäht habe, war das Problem aber wieder da. Langsam bin ich ratlos.

    Was könnte das sonst noch sein?

  • Bei Briggs hab ich selten neue defekte Vergaser. Und meistens lassen sich diese sehr einfach reinigen.

    War es wirklich der richtige Vergaser, den du gekauft hast? Gibt es am Gerät vielleicht noch andere Probleme? Ansaugrohr gebrochen evtl?


    Gruß

    ▬|█████████|▬ This Nudelholz. Copy it into your profile to make better Kuchens or other Teigprodukte!

  • Ja war definitiv der richtige Vergaser. Habe ihn über die eingestanzten Motordaten auf der Explozeichnung bei Briggs gefunden.

    Ansonsten gibt es keine Probleme. Er springt gut an, in der Regel nach dem 1. oder 2. ziehen und läuft abgesehen dieser 1-2 Minuten gut.

    Ansaugrohr ist in Ordnung. Würde aber bei einem gebrochenen Ansaugroher das Problem nicht permanent auftreten? Nur zum Verständnis.

  • Hallo Leute,


    erstmal Danke für die Tipps.

    Leider hat alles nicht geholfen und da ich nicht noch mehr Zeit und Geld reinstecken will, habe ich mich entschieden einen neuen Mäher zu kaufen. Ein weiterer Grund war auch das ich mir einen Rasentraktor kaufen muss, weil ich unverhofft mehr Rasenfläche bekommen habe. Den Schiebemäher würde ich dann für Passagen nehmen wo der Track nicht rankommt und in meinem privaten Garten. Daher würde ich mir über einen Rat für beide Arten von Geräten freuen. Gesamtfläche ist ungefähr 2500qm (davon ungefähr 500qm Schiebemäher). Max. will ich für beides ungefähr 3000 Euro ausgeben.

  • Wow also 3000 Euro ist schon ein sehr schmales Budget für nen Traktor und Rasenmäher.

    Am ehesten würde das mit MTD, Solo /ALko oder Stiga hinhauen. Wobei ich da MTD qualitativ eher hintenanstellen würde.

    Von so China Traktoren von Güde würde ich die FInger lassen. Einer im Forum hat gerade mit so einem Ding seine Probleme.

    Stihl würde ich dir abraten, da das gleiche Gerät wie Alko nur teurer wegen dem Namen.