Anzeige

Stihl FS 350 Mähkopf löst sich

  • Anzeige

    Liebe Experten,


    danke, dass ich hier meine vermutlich triviale Frage stellen darf. An meinem Stihl FS 350 habe ich das Problem, dass der Mähkopf nach Montage auf dem Druckteller und anschließendem Starten sich löst. Der Mähkopf sitzt ja auf der Schraube mit Linksgewinde. Der Startvorgang erzeugt allerdings Drehungen im Uhrzeigersinn, so dass sich der Mähkopf lösen kann. Ich habe auch einen neuen Mähkopf (Autocut 46-2) ausprobiert, mit demselben Ergebnis.


    Für jeden Hinweis wäre ich dankbar.

    Viele Grüße

  • Moin moin :)


    Mach mal Fotos :D


    Haben bei größeren Maschinen mit den neuen Mähköpfen ab und zu das Problem, dass bei der Gaswegnahme und gleichzeitigen Berühren des Kopfes auf dem Boden sich der Mähkopf Löse.


    Sicher, dass alles richtig montiert ist?


    Gruß

    ▬|█████████|▬ This Nudelholz. Copy it into your profile to make better Kuchens or other Teigprodukte!

  • Danke Rudi-Mentaer für die Antwort. Anbei sind Fotos mit montiertem Mähkopf (Bild A), Welle ohne Mähkopf mit montiertem Druckteller (Bild B), Druckteller (Bild C und D) und Welle ohne Druckteller (Bild E).


    Könnte es eventuell der Druckteller sein? Er ist nicht mehr so eben wie ein neuer und die Platte hat etwas Spiel (siehe Bild D).


    Ich bin für jeden Hinweis dankbar.

    Viele Grüße



  • Anzeige

  • Moin moin.


    Fehlt da nicht noch eine schmutzscheibe?


    Du sagtest im eröffner, dass der Startvorgang eine Drehung erzeugt. Hab ich beim ersten Lesen überlesen. Und dabei löst sich der Kopf. Ist das richtig? Wenn ja tippe ich eher auf ein Kupplungsproblem Und der abfallende Kopf nur ein Symptom. Startdrehung ist die selbe wie im Betrieb.


    Gruß

    ▬|█████████|▬ This Nudelholz. Copy it into your profile to make better Kuchens or other Teigprodukte!

  • Danke für die wertvollen Hinweise. Ich habe mir einen neuen Druckteller und die fehlende Schutzscheibe besorgt. Danach konnte ich mit hoher Drehzahl die geplante Arbeit durchführen. Bei niedriger Drehzahl fällt der Mähkopf leider immer noch ab. Die Lösung dieses Problems habe ich zunächst zurückgestellt.

  • Anzeige