Briggs & Stratton 500E springt nicht an

  • Hey Leute,

    ich bin der Neue. Ich lebe im schönen Sachsen und habe gleich mal eine Frage:

    Mein B & S aus der 500E Serie (Rasenmäher Benzin 7 Jahre alt) springt nicht an. Was habe ich gemacht:

    Sprit o.k.

    Öl o.k.

    Kerze o.k.

    Lufi o.k.

    Vergaser o.k.

    Nach mehrmaligen Versuchen - leider keine Chance... wie schon erwähnt - Funke ist o.k., die Kerze ist dann nass (mehrmals mit trockener Kerze versucht). Jetzt ist mir aufgefallen dass das Gestänge für die Fliekraftregelung beim Startversuch sich nicht bewegt. Ist das normal? Wenn ja würde die Regelung erst bei laufendem Motor reagieren - oder in meinem Fall evtl. gar nicht? Klingt etwas kompliziert, ich möchte nur ausschließen dass es an der Fliehkraftregelung liegt dass das gute Stück nicht anspringt.

    Grüße Andre

  • Moin moin.


    Irgendwo muss es dran liegen. Der Fliehkraftregler wird immer wieder gerne unschuldig verdächtigt. Glaub mir, das ist das letzte Teil, welches den Dienst verweigert.


    Der Fliehkraftregler (wie der Name schon sagt) regelt durch Fliehkraft. Diese kann er nur generieren, wenn der Motor eine gewisse Drehzahl entwickelt. Beim Startversuch ist dies nicht der Fall, also wird er auch nicht zucken.


    Schuldige sind gerne Vergaser (wirklich komplett gereinigt? Ich montiere ihn dazu gerne ab, damit ich bessere Einsicht erlange) oder Sprit (wirklich ok also frisch? Oder ist noch ein Rest vom alten Sprit im Vergaser?) .

    Macht der Motor einen Zucker, wenn man es mit Starthilfe versucht? Wenn ja -> Vergaser+Sprit.


    Hat der Motor einen Auffahrschaden und dadurch einen abgescherten Zündkeil? Schlägt er evtl zurück beim Startversuch?


    Grüßle

    ▬|█████████|▬ This Nudelholz. Copy it into your profile to make better Kuchens or other Teigprodukte!

    2 Mal editiert, zuletzt von Rudi-Mentaer ()

  • Okay, danke...

    Ich habe ihn jetzt anbekommen mit manuellen hin- und herbewegen des Gestänges für den Regler. Anfangs wollte er nicht so richtig. Jetzt scheint er gut zu laufen. Denke mal dass noch etwas alter Sprit im Vergaser war. Mal sehen was er macht wenn das Gras wieder hoch ist...beer. Ich danke nochmals...

    Andre