Vertikutierer - Kaufberatung

  • Hallo,


    ich hoffe, dass ich hier richtig bin.


    Ich bräuchte etwas hilfe und würde mich freuen wenn ihr mir Hilfestellung geben könntet.

    Meine Rasenfläche beträgt ca. 3500m² - 4000m² und dafür suche ich einen Vertikutierer. Bisher habe ich


    CARA 38 bzw. CARA 47 von REMARC,

    45-220 von SABO,

    S 500 PRO von Husqvarna,

    GLV 48 H von Gartenland


    ins Auge gefasst.


    Für die Fläche kommen kleinere Geräte wahrschinlich nicht infrage oder?

    Was haltet ihr von den Geräten? Welchen sollte man nehmen? Oder habt ihr noch andere Vorschläge?


    Danke für eure Vorschläge


    Steffi

  • Also für die Fläche brauchst du definitiv ein Profigerät.

    Zu den Geräten kann ich so viel sagen.

    Den Cara kenn ich mehr oder weniger. Ich hatte fast das gleiche Gerät bereits im Einsatz. Kramer hat es für Solo ALko als Lizenzprodukt hergestellt. Denn hatte ich mal geliehen. War echt top und der Honda Motor ist auch stark. Auf jeden Fall empfehlenswert. PS. REMARC hieß vor nicht allzu langer Zeit noch Kramer. Kramer ist den meisten eher noch ein Begriff.

    Sabo liefert grundsätzlich auch eine Topqualität und würde ich eigentlich immer empfehlen.

    Bei den letzten zweien, kann ich nicht viel sagen.

    Gartenland wird aber sicherlich nicht der Hersteller des Gerätes sein, da Gartenland so viel ich weiß nur die Handelsmarke des Großhändlers Fricke ist. Ein Hersteller ist das nicht. Daher ist auch fraglich wer das Gerät herstellt. Ich weiß z.B das Gartenland auch mal Rasenroboter unter eigenem Namen vertrieben hat. Hersteller war aber ganz jemand anderes.

    Das Husqvarna Gerät kenn ich gar nicht. Da will keine Aussage treffen.

    Einmal editiert, zuletzt von Highblue ()

  • Hallo Highblue,


    danke dir für deine Antwort (deinen ausführlichen Bericht).

    Ich habe mich jetzt für den Cara entschieden. Am Wochenende (wenn das Wetter gut wird) gleich ausprobieren.


    Liebe Grüße


    Steffi