Schneefräse Honda lief eben noch... jetzt nicht mehr

  • Moin. Meine Honda HS760 mit GX160 Motor verrichtete diesen Winter viel Arbeit.... bis sie nicht mehr wollte. Nach ca. 30Min. Fräsen machte ich eine Pause, stellte die Maschine ab und genoss einen wärmenden Kaffee. Mit neuem Elan versuchte ich nach ca. 30Min. die Maschine wieder zu starten.. vergeblich. Das Teil läuft bis heute nicht mehr. So habe ich die Kraftstoffzufuhr gecheckt, das Benzin ausgewechselt (obwohl sie ja zuvor mit demselben glaufen war), Zündfunken gecheckt, Vergaser demontiert, mit Pressluft die Düsen gereinigt, Oele gecheckt (obwohl die Maschine hat keinen Ölkontrollschalter)... nichts. Benzin fliesst, Schwimmer funktioniert, Zündfunke springt.. das Teil lief doch vor meiner Pause noch... Masseproblem? Nein, habe ich auch gecheckt... Bin am Ende... was kann das sein?

  • Also wenn nen Zündfunken hast, können wir mal die Zündkerze und eigentlich auch die Spule ausschließen. Zum Vergaser. Die Düsen mit Pressluft zu reinigen, ist nicht 100%ig ausreichend. Die beste Reinigung ist nur mittels Ultraschallbad möglich. Und auch dort kann es sein, das man das Ding nicht ganz sauber bekommt. Daher noch ne andere Frage ist die Zündkerze überhaupt feucht?

  • Kerze ist feucht. Die Maschine lief ja auch noch top, plötzlich nicht mehr, wie angeworfen. Ultraschall kann ich mir deshalb vermtl. sparen, da muss irgend was anderes Probleme verursachen. Muss wohl zum Mech.