MTD Rasentraktor Anlasser dreht nicht

  • Moin zusammen.


    Bei unserem MTD Aufsitzmäher (genaue Bezeichnung kann ich leider nicht angeben, da wir ihn mal gebraucht gekauft haben), dreht der Anlasser auf konventionelle Art und Weise nicht.

    Drehe ich den Zündschlüssel, klackt der Magnetschalter einmal. Der Anlasser dreht allerdings nicht.

    Überbrücke ich alles (Zündschloss, Kabelbaum, Magnetschalter) und versorgen den Anlasser direkt mit Strom, macht er was er machen soll.

    Da ich nicht von Fach bin: kann es durchaus am Magnetschalter liegen?


    Schon mal besten Dank.

  • Hi Johnny, kannst du mir sagen, was das Problem war? Bin gerade an der gleichen Stelle...War es der Magnetschalter oder das Zündschloss...?

    Gestern lief er noch. Sicherung ist in Takt.

    Gruß Mario