Husquarna 353 kein Funken,trotz neuer Zündspule

  • Hallo.ich habe ein Problem mit der Huaquarna 353.Die Säge ging beim arbeiten aus und sprang auch nicht mehr an.Kein Zündfunken.Ich habe alles erneuert.Von der Zünsspule bis zur Zündkerze,ohne Ergebnis.das Kurzschlußkabel ist ab.Ich habe 3 verschiedene Zündspulen,die für die 353 passen sollen versucht,nicht eine zündet.Woran kann das liegen.Ich weis einfach nicht mehr weiter.

    Gruß Andreas

    Viele Grüße aus Vorpommern Andreas

  • Der Abstand der Zündspule lässt sich nicht verändern.Der Keil ist nicht abgeschert.Das habe ich schon alles überprüft.Die Zündspule hat nur 2 Befestigungslöcher,die ein ganz geringes Spiel zulassen.

    Viele Grüße aus Vorpommern Andreas

  • Hi ,

    selbst wenn Du 5 verschiedene Zündspulen hast , ist das unerheblich . Du brauchst die Zündspule , die für dieses Modell zutreffen ist und Vorgesehen ist . Dass Du nichts Einstellen kannst ist nicht nachvollziehbar , denn Du brauchst 0,3mm Abstand zum Polrad , soviel Spiel muss drinn sein .

    Frage : woher hast Du 3 Zündspulen ? Alle Bestellt ?

  • Moin moin.


    Meine bescheidene Meinung:


    Wenn mit allen Zündspulen kein Funke erzeugt wird, muss es an etwas Anderem liegen. Selbst wenn es eine Falsche Spule ist oder der Keil abgeschert wäre (rein hypothetisch) müsse dennoch ein Funke kommen. Nur zu einem falschen Zeitpunkt. Ich tippe auf Masse-Problem oder Kurzschluss am Unterbrecherkabel oder Zündleitung. Mal ohne eingestecktem Unterbrecherkabel versucht?


    Grüßle

    ▬|█████████|▬ This Nudelholz. Copy it into your profile to make better Kuchens or other Teigprodukte!