Viking 448T, Ausbau Antriebsachse

  • Hallo,

    ich bin neu im Forum und habe gleich Fragen zu meinem VIKING 448T-Rasenmäher, den ich gebraucht erhalten habe.


    Der Rasenmäher ist nicht das aktuelle Modell, da die Höhernverstellung der Räder nicht an dem Griff über dem Motor erfolgt, sondern je einen Hebel für Vorder- und Hinterachse. Zu folgenden Punkten bin ich auf Eure Hilfe angewiesen:

    1.) Der Hebel zur Höhenverstellung der Hinterachse ist abgebrochen. Kann ich den Hebel nachkaufen? Eine Explosionszeichnung mit Teilenummern habe ich nicht. Kann man die im Internet runterladen? Hier im Forum habe ich nichts gefunden.

    2.) Da der Antrieb des Mähers nicht funktioniert, möchte ich die Antriebsachse, an der das Antriebsgetriebe montiert ist, ausbauen. Gibts eine Anleitung, wie ich die Antriebsachse ausbauen kann? Die Achse wird ja nicht durch Schrauben gehalten, sondern ist in das Chassis eingeclipst.

    3.) Wo befindet sich an dem Mäher die Viking-Modellnummer, nach der ja sicherlich gefragt wird? Ich habe sie, ausser dem Hinweis 448T auf dem Gehäusedeckel, trotz intensiver Suche nicht gefunden.


    Gruß

    Wolfgang