AS 21 2T ES Rasenmäher Umbau

  • Hallo Leute Ich habe von der Firma AS Motor den AS 21 2T ES Mäher. Nach Rücksprache mit der Fehlbeschreibung und dem Hersteller, ist wohl der Rumpfmotor defekt. Ein Austauschmotor übersteigt definitiv mein Budget. Meine überlegung ist nun folgende: Macht es Sinn, z.b. die komplette Motoreinheit zu entfernen und durch einen 125cc Mopedmotor zu ersetzen? Zudem wäre die ET Verfügbarkeit bei einem mopedmotor hier in Südamerika deutlich einfacher und preiswerter. Was meint Ihr? Grüße aus Südamerika


    Nachtrag:

    Ich hab wohl beim mähen im hohen gras einen baumstumpf erwischt.

    Das fehlerbild sieht so aus:

    Nach dem anlassen fällt die drehzahl so weit ab, das er ausgeht.

    Verschließe ich die luftansaugung mit der hand, steigt die drehzahl deutlich an, gebe ich die luftzuführung wieder frei fällt die drehzahl bis der motor aus ist.

    Laut hersteller ist der Rumpfmotor defekt.

    Ich hab leider auch nicht das wissen um so etwas reparieren zu können. Hier in ne werkstatt den mäher zu bringen, halte ich nicht sinnvoll. Erfahrungsgemäß fehlen dann schrauben oder andere bauteile 😅.

    Deshalb kam mir die idee mit dem mopedmotor

    Einmal editiert, zuletzt von Tomas ()