Anzeige

Stihl Kombisystem?

  • Anzeige

    Hallo zusammen,


    ich habe die letzten Jahre einen Altbau saniert und bin nun im Besitz von ca. 1600m² verwildertem Garten. Auf dem Grundstück befinden sich ca. 5 25-30m hohe Tannen. Einige Haselnussträucher, Rasen und viel Efeu und alles mögliche (vor allem Brombeeren), was von dem nahegelegen Wald herübersiedelt.


    Jetzt brauche ich Ausstattung... Heckenschere, Freischneider etc. Da die Geräte aber nicht ständig im Einsatz sind (vlt. 3-4x im Jahr), dachte ich daran dass Stihl Kombisystem anzuschaffen. So hab ich nicht einen Haufen Geräte, die sich nur kaputtstehen. Der Motor wird öferts im jahr mal angeworfen und ich spare Platz.


    Taugt das System was? Oder doch lieber diverse Einzelkäufe tätigen?


    Danke :.-)

  • Mit dem Stihl System machst du garantiert nichts falsch.


    Die Frage ist immer wie oft und für welchen Einsatz man die Geräte benötigt, wenn du den Freischneider 10 mal im Jahr brauchst

    und die Heckenschere nur einmal würde ich zu den Einzel Geräten tendieren.

  • Falsch machen tust du sicher nichts. Die Frage ist einfach ob es sich für dich lohnt.

    Wenn du es nur ein paar mal im Jahr brauchst würde sicherlich auch ein etwas billigeres Gerät aus dem Baumarkt funktionieren.

  • Anzeige