Anzeige

Dolmar PM 5165S3 ?

  • Anzeige

    Hallo zusammen,


    ich habe die letzten Jahre einen Altbau saniert und bin nun im Besitz von ca. 1600m² verwildertem Garten. Auf dem Grundstück befinden sich ca. 5 25-30m hohe Tannen. Einige Haselnussträucher, Rasen und viel Efeu und alles mögliche (vor allem Brombeeren), was von dem nahegelegen Wald herübersiedelt. Da muss der Mäher wohl durch...


    Ich schau mich (allerdings in der Thematik ziemlich ahnungslos) also nach einem potenten Rasenmäher um. Kürzlich hatte ich den Dolmar PM 5165S3 bei einem Bekannten in Händen. Der macht schon einen ganz soliden Eindruck. Preislich ist der allerings auch nicht ganz günstig und in meiner direkten Nähe ist auch kein Händler...


    Daher Frage ich mich, ob es vergleichbare Mäher von anderen Marken gibt (z.B. Stihl oder Stiga oder Honda... oder ....)


    Und ja mir ist schon klar, dass man am besten zu einem Händler geht und sich dort nochmal beraten lässt. Das mache ich aber lieber erst nachdem ich selber zumindest ein bisschen Ahnung habe.


    Danke schon mal für Antworten :-)

  • Arlic

    Hat den Titel des Themas von „Neues Haus neuer Mäher Dolmar PM 5165S3 ?“ zu „Dolmar PM 5165S3 ?“ geändert.
  • Es kommt halt drauf an wo dein Preislimit liegt und welche Händler in deiner Nähe welche Marken führen.
    Grundsätzlich nur so viel. Den Dolmar Mäher den du gesehen hast, hatte einen Honda Motor. Mäher mit Honda Motoren sind immer relativ teuer. Unter 500 wirst da nichts bekommen. Evtl. wäre Alko eine Alternative für dich. Die bieten einen ähnlichen Mäher mit Honda Motor für 580€ an. Der heißt 520 SP-H. Ich habe fast das gleiche Modell seit letztem Jahr und bin bislang sehr zufrieden.

  • Anzeige