Stihl FS350 stirb nach Vollgas ab

  • Hallo. Hab bei meiner Stihl Fs 350 (Bj 1998) den Luftfilter Kasten gewechselt (es war ein Clip für den Deckel weggebrochen) , samt luftfilter und Benzin pumper. Sie springt super an, warm wie kalt, und läuft sauber bei Vollgas. Wenn ich nun das Gas schnell wegnehmen, geht sie sofort aus. Wenn ich das Gas langsam wegnehmen läuft sie ruhig im standgas weiter.


    Bin gerade mit meinen Ideen am Ende und hoffe ihr könnt helfen.


    Mfg, Deicher

  • Naja, im Leerlauf läuft sie ja ganz entspannt ohne Mücken. Und mehr als das standgas/Leerlaufdrehzahl kann ich nicht einstellen. Am Vergaser gibt es nur die LD schraube zum einstellen.

  • Hi, den Leerlauf stellt man an L (Leerlaufgemischregulierschraube) ein. Zu Beginn des Einstellens kann man die Anschlagschraube des Drosselklappe reindrehen, damit der Motor bei zu magerem Gemisch nicht abstirbt. Dreht man L weiter raus, wird das Gemisch fetter und man kann die Anschlagschraube wieder wieder etwas rausdrehen. Beide Einstellungsschrauben bedingen sich. Ich vermute, dass du das Leerlaufgemisch etwas fetter machen musst und dafür die Anschlagschraube ein wenig rausdrehen musst. Mit den beiden Parametern musst du etwas spielen.

  • Ich denke sie geht beim abrupten Gas wegnehmen unter die Leerlaufdrehzahl, stell sie mal bisschen höher.

    Danke erstmal für die Antwort. Hab ich schon probiert, bringt aber nichts. Hab ich die Schraube LD (linksgewinde) ganz rein gedreht, wärs das auch mit dem standgas. Bei ca 2 Umdrehungen nach rechts läuft sie ruhig im standgas. Allerdings macht es dann auch keinen Unterschied, wenn ich die schraube 4 Umdrehungen rausdrehe oder sogar noch weiter.


    Hi, den Leerlauf stellt man an L (Leerlaufgemischregulierschraube) ein. Zu Beginn des Einstellens kann man die Anschlagschraube des Drosselklappe reindrehen, damit der Motor bei zu magerem Gemisch nicht abstirbt. Dreht man L weiter raus, wird das Gemisch fetter und man kann die Anschlagschraube wieder wieder etwas rausdrehen. Beide Einstellungsschrauben bedingen sich. Ich vermute, dass du das Leerlaufgemisch etwas fetter machen musst und dafür die Anschlagschraube ein wenig rausdrehen musst. Mit den beiden Parametern musst du etwas spielen.

    Wie schon oben erwähnt besitzt der Vergaser nur eine stellschraube mit linksgewinde LD. Im www finde ich auch nur Vergaser mit 3stellschrauben (L, H, LD).

  • Wie kann das sein das der Vergaser nur über eine Einstellschraube verfügt, dann ist er nicht Original.


    Mit nur einer Stellschraube wirst du die Kiste nie richtig zum laufen bringen.

    Hi ,

    als Beispiel : MS 170 hat am Vergaser nur eine Einstellschraube und die noch mit Linksgewinde . Schraube ganz rein , 2 1/2 raus und Du hast die Grundeinstellung .