SABO 43 OHC A mit Honda GCV 135 A1E

  • Hallo zusammen,


    ich habe den SABO 43 OHC A (mit Honda GCV 135 A1E) schon lange in Gebrauch. Er lief immer zuverlässig. Aber jetzt kommt er nicht mehr auf Touren.

    Er springt eigentlich recht gut an, erreicht aber dann nicht mehr die hohen Drehzahlen wie früher.

    Weiß jemand, an welchen Einstellungen man hier "drehen kann"?


    Dank für alle Informationen


    Gruß

    'Hondarainer'

  • Denkbar wäre das die Motordrehzahl nicht mehr richtig eingestellt ist. Dadurch läuft er nicht mehr so hoch. Diese kann sich schon mal verstellen. Mögliche wäre auch das es an der Einspritzung liegt.

    Hat dein Mäher eine Gasverstellung am Holm oder ohne?

    Läuft der Mäher allgemein rund oder eher unrund?

  • Die Reglerfeder am Vergaser kontrollieren. ev. das Gestänge am Vergaser nachbiegen, so das die Reglerfeder stärker vorgespannt wird.

    Falls der Mäher Handgas hat, den Bowdenzug am Gehäuse in der nähe des Vergasers lockern und um 5mm näher bei der Befestigungsschraube versetzt wieder einbauen.

    Eine neue Zündkerze und Luftfilter können auch nie schaden.