BS Motor ölt

  • Es ist ein Briggs Intek 60 Edge Motor. Wenn er gut warm gelaufen ist, tropft Motoröl in die Auspuffblende, woher das kommt, habe ich nicht herausgefunden, da die Verkleidung die Sicht versperrt.

    Ansonsten läuft der Motor einwandfrei, kein Qualm, Luftfilter trocken, Kerze ok. Könnte evt. der Öl Entlüftungsschlauch sein...(?) Habe mal das LUFi rausgenommen und unter dem Gehäuseboden eine Rohrabzweigung entdeckt. Wo die hinführt, sieht man nicht.

    Bin kein Mechaniker und bitte um qualifizierten Rat. Kann ich den Mäher weiter betreiben??? Es ist zwar nicht viel Öl, aber kann ich da einen Brand verursachen? Das Problem ist, daß die nächste Werkstatt ziemlich weit weg ist u ich keine Transportmöglichkeit habe.


    Danke im voraus

  • Hast du den Mäher irgendwie zur Seite gekippt?


    Wenn Öl in Auspuff läuft ist es normal die Kurbelgehäuseentlüftung und die führt auch in Ansaugstutzen,eigentlich müsste

    er Qualmen und der Luifi ist dann auch voll Öl.

  • Ich habe den Mäher erst 4 Wochen. Der Vorbesitzer erklärte, beim Messerwechsel einfach den Mäher nach vorne kippen - das ist natürlich Unsinn. Es war auch das Lufi verölt. Nach Auswechseln und gut Auswischen ist es trocken. Das Öl muß hinter dem Auspuff irgendwo austreten, aus dem Auspuff kommt nix. Auch das Gehäuse scheint dicht zu sein.