ZeroTurn Z345

  • Hallo !


    Ich habe vor kurzem einen Z345 gekauft. Ich brauche für meinen Garten nahezu einen vollen Tank und fülle vor dem Start immer voll. Nun war ein Kanister leer und ich hatte noch einen ein Jahr alten stehen, von dem ich aber nur ca 1/2 Liter genommen habe. Nach etwa 10 Minuten hatte mein ZeroTurn aber plötzlich einen immensen Leistungsverlust. Mit viel Mühe konnte ich noch ohne Deck in die Garage kommen, der Motor macht eigenartige Geräusche und stirbt auch nach kurzer Zeit von alleine ab. Nun meinte der Händler, dass das Benzin nicht älter als 3 Monate sein darf usw usw. ... na schön. Was kann ich machen ? Tank leeren und neuen Benzin füllen oder muss das Teil gleich zum Service ? Zündkerze defekt ? Vergaser oder ist das ganz was anderes ? Ich bin leider kein wirkloiches Technikgenie (zumindest was Motoren angeht), daher bitte um halbwegs verständliche Antworten.

  • Hi ,

    der Händler hatte ( bedingt Recht ) E10 Bio Sprit ist nach 3 Monaten schlicht und einfach am Ar.......

    Benzin E 5 fängt an nach 3 Monaten an kaputtzugehen , nach einem halben bis 3/4 Jahr ist auch hier Schluß .

    Wenn im Kanister auch noch Schmutz und Korrossion dabei ist , ist auch gleichzeitig der ganze Schmodder jetzt im Vergaser .

    Soll ich jetzt noch weitermachen ???????????????????

  • ... na schön - soll heissen ich brauche eine Druckluft zum Ausblasen oder kann ich das ganze mit frischem Benzin und bisserl laufen lassen wieder gut machen ? Es gibt ja auch so Zeug um den Vergaser zu reinigen oder hilft das alles nix. Ich frage mich nur, warum der Käse dann überhaupt verkauft wird bzw. warum der Händler nicht vorher sagt, dass man E-freies Benzin braucht.