Stihl Freischneider FS 300 - Vergasermembrane defekt ?

  • Hallo.


    2018 tauschte ich die Vergasermembran des Gerätes aus, danach lief es wieder super.


    Habe es am Freitag benutzt - perfekt.


    Danach habe ich es abgestellt, diesmal mit "Mähkopf" nach unten statt wie sonst "Tank nach unten".


    Am Samstag: Springt nicht an, nichts zu machen. Zündfunke ist da, Kerze ist neu, Sprit: Immer nur Aspen.


    Was in den Tagen zuvor auffällig war: Der Gummibalg zum 3 x "Spritpumpen" zog immer schon etwas Luft, das war am Samstag extrem, der Balg füllte sich nur, wenn ich den Luftfilter abnahm und dieses Loch (siehe Foto) mit dem Finger zu hielt.


    Zündkerze rausgeschraubt: Total "versoffen".


    Gestern nochmal probiert, auf gleiche Weise: Loch zu halten, 3 x Pumpen, Balg füllte sich, Startstellung, Choke, Zug am Seit: 2 Zündungen, danach war wieder "Streik" angesagt.


    Könnte das erneut eine defekte Membrane sein?


    Gekauft habe ich 2018 die Membranen für rund 10,-- € bei einem Onlinefachhändler, nicht in China. Ein Originalteil war es vermutlich nicht.



    Danke für Tipps und Gruß,


    sony