Anzeige

Benzin-Motorpumpe stottert bei hohen Umdrehungen und nimmt keine Mehr-Leistung auf

  • Anzeige

    Hallo liebe Leser,


    Hintergrund:

    Die Makita-Benzinpumpe EW 1060 H beginnt bei - Mehr Gas - also bei der Umschaltung in höhere Umdrehungen

    unrund und nicht gleichmäßig zu laufen.

    Stotternd zeitverzögernd nimmt die Pumpe erst im Verlauf die höheren Drehzahlen die volle Leistung an.

    Die Zündkerze zeigte ein durchweg schwarzes rußbedecktes (carbon black) trockenes Kerzenbild.

    Nach Reinigung der Kerze mit Schleifpapier und der Wiederinbetriebnahme war aber das Laufverhalten nicht

    besser.

    Mein Gedanke ist, im ersten Schritt die Zündkerze auszuwechseln (Die Pumpe läuft noch mit Öl aus dem letzten Jahr).

    Die Pumpe läuft seit 3 Jahren von Mai bis September.

    Die Pumpe läuft in dieser Zeit-Periode 2mal die Woche mit einer wöchentlichen Laufleistung von 8 Stunden.

    Es wäre nett, wenn ihr mir heute weitere Handlungsempfehlungen zur Beseitigung des fehlerhaften Laufverhaltens geben könnt:)


    Herzlichen Dank

    Karsten

  • Karsten

    Hat den Titel des Themas von „Benzin-Motorpumpe stottert bei hohen Umdrehungen und nimmt keine Mehr-Leitung auf“ zu „Benzin-Motorpumpe stottert bei hohen Umdrehungen und nimmt keine Mehr-Leistung auf“ geändert.