Vergaser Probleme Kawa FJ180v Kai

  • Ich habe den Sabo Mäher 54K Pro mit vg. Motor. Im Mai nach der Wintersaison gestartet, er lief mit unterschiedlicher Drehzahl - immer leicht auf und ab. Aus ging er nicht... Zündkerze raus, die war normal, Filter fast neu. Neue Kerze rein und altes Benzin abgesaugt, es wurde etwas besser.

    Also Werkstatt um Hilfe gebeten, der Chef kam vorbei und drehte am Vergaser rum (hat nur eine Schraube, ist ein innenbelüfteter Vergaser). Er lief jetzt mit höherer Drehzahl und die Kerze ist hellgrau. Reklamiert und in der Werkstatt Vergaser geprüft. Heute 1 Stunde gemäht, hat sich alles gut angehört und er lief problemlos.

    Nach Abstellen und Abkühlen Kerze gechekt: immer noch hellgrau!!!


    Kann es sein, daß nach 1 h Laufzeit das Kerzenbild sich noch nicht verändert??? Was sagt der Motorenfachmann dazu???

    Danke für Antworten und ggf. Ratschlägen.

  • Hi ,

    gut, dann Frage ich : was Bitte soll sich an einem Kerzenbild ändern , wenn der Mäher permanent läuft , mit gleicher Drehzahl , Gas - Luft Gemisch , dem selben Luftfilter , dem selben Öl ???????????????????????????

  • Der Vergaser wurde verstellt. Im Gegensatz zu davor zeigt sich jetzt ein hellgraues Kerzenbild. Das beunruhigt mich, da ich bei einem Roller das schon mal hatte und mit einem Kolbenfresser endete.

    Mit der neuen Einstellung läuft der Mäher gut, ob zu mager ????da nur 1 Stunde in Betrieb gewesen. Das Kerzenbild soll ja rehbraun sein. Ob da die 1 Stunde zu kurz war ist meine Frage.