Aufsitzmäher mit Motor GGP TRE224/2

  • Ein freundliches Hallo an euch,


    ich habe mich in diesem Forum registriert, weil ich eure Hilfe brauche.

    Ich habe mir einen defekten Aufsitzmäher mit von einer Werkstatt bescheinigten Motorschaden gekauft.

    Einen Stiga MJ 66 E Hydro aus 2016, mit einem Motor GGP TRE224/2, Hubraum 224cc und 3,6 Kw. Dieser Motor scheint in mehreren Gartengeräten verbaut zu sein, (GGP = Global Garden Products)

    Eigentlich läuft hier ein Mähroboter 430X von Husqvarna, der seine Sache auch sehr gut macht. Den Stiga möchte ich zum Blätter sammeln im Herbst, ist also eher was für's Hobby und zum Basteln, weil ich Spaß daran habe.

    Da ich vor vielen Jahren einmal Kfz-Mechaniker gelernt habe, traue ich es mir zu, mich um den Motor zu "kümmern" und ihn mal zu zerlegen. Ausgebaut ist er schon. Es kann auch ein neuer rein, so teuer ist er nicht und lieferbar ist er auch, aber wie gesagt, ich möchte was tun.

    Nun habe ich bereits Stunden im Internet verbracht, um ein Werkstatthandbuch für diesen Motor zu finden. Ein Benutzerhandbuch lag ja bei den Kaufunterlagen bei, das nützt mir aber nichts. Gefunden habe ich lediglich etwas für einen TRE0701, TRE0702 und TRE0801.

    Diese sind allerdings perfekt gemacht mit Anzugsdrehmomenten, Kolben- und Ringmaßen, sämtlichen Arbeitsschritten, also alles was das Schrauberherz begehrt:). Nur eben nicht für meinen TRE224!

    Und dafür brauche ich euch.

    Gibt es hier einen oder mehrere Experten, die diesen Motor kennen und mir sogar sagen können, wie ich an so ein Werkstatthandbuch kommen kann???

    Das wäre wirklich das Höchste:)

    Ich bedanke mich im voraus,

    Liebe Grüße,

    Reiner

  • Guten Tag,

    ein englischsprachiges Handbuch habe ich jetzt gefunden. Immerhin schon mal etwas. Würde mich immer noch über eine deutschsprachige Anleitung freuen. LG...