Tielbürger T25 Balkenmäher mit Briggs&Stratton Classic 25

  • Hallo zusammen,


    da ich neu bin, möchte ich mich gerne kurz vorstellen. Ich bin Oli aus dem schönen Mittelfranken. Ich habe zusammen mit meinen Eltern vor 10 Jahren den Weinberg zusammen mit dem Sammelsurium an Geräten von meinem Opa übernommen. Wir betreiben das alles hobbymäßig, dementsprechend im kleinen Umfang. Die letzten Jahre musste ich bei diesem Hobby aus beruflichen Gründen kürzer treten. Nun steige ich wieder mehr ein und bin wieder für die Geräte zuständig. Leider wurden diese die letzten Jahre an viele meinungsstarke Bastler mit wenig Ahnung gegeben. Daher kämpfe ich seit geraumer Zeit mit einigen Baustellen. Bei meiner Größten brauche ich dringend Hilfe =)


    Es geht um einen Balkenmäher Tielbürger T25 mit Briggs & Stratton Classic 25 Motor. Baujahr unbekannt, schätzungsweise 80er Jahre. Nach dem er von meinem Dad an einige verschiedene Murkser zur Reparatur gegangen ist gibt es 2 Möglichkeiten. Entweder er läuft auf Vollgas (und dann läuft er auch gut und stabil) oder er geht aus. Ich habe festgestellt das die Aufnahme der kleinen Federn am Vergaser nicht auf die 0 Stellung zurückgeht. Dh es fehlt meinen Verständnis nach eine Feder oder zumindestens einen Federeffekt der diese Aufnahme zurückzieht. Wenn ich im Betrieb mit ausgehängten Federn mittels eines Schraubenziehers diese Aufnahme vorsichtig bewege, kann der Motor sauber verschieden Drehzahlen anfahren und halten. Wie wird diese Aufnahme zurückgezogen? Kommt diese Kraft aus dem Vergaser oder fehlt einfach eine weitere Feder?


    Anbei ein Link zu einem anderen Forum. Der Motor ist zwar nicht der gleiche, aber hier sieht man die Aufnahme (ich bin mir nicht sicher wie es richtig heißt) von der ich immer rede in weiß/verdreckt-weiß:


    Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.


    Vielen Dank im voraus :S