Honda HF2220 Motor GXV620 stirbt immer wieder ab.

  • Hallo Leute ich bin neue hier,


    ich besitze einen Honda HF-2220 Aufsitzmäher, er hat am 17.4 noch eine Stunde gemäht.

    Dann plötzlich gestottert und ist aus gegangen.

    Wenn ich jetzt Starte leuchtet die Kontrolleuche Sitzkontakt und N auf.

    Er läuft ab und zu mal wieder an geht aber nach 1 minute wieder aus, wenn er nicht ausgeht brauche ich nur das Mähwerk einschalte er Stottert und geht aus.Die Kontrollleuchte Sitzkontakt leuchtet immer.

    Wenn er läuft und ich den Sitzkontakt betätige reagiert er sofort mit abschaltung.

    Fazit: Sitzkontakt schaltet, Sicherungen sind in Ordnung wurden überprüft, Mähwerk wurde gereinigt, Vergaser wurde gereinigt.

    Bitte um Hilfe???

  • Hallo Rasencut,

    Wie gesagt ich habe den Sitzkontakt schon mal getestet.

    Wie der Mäher mal gelaufen ist hob ich den Sitz öfter mal an und der Mäher reagiert sofort. Man hört das der Micro Schalter schaltet. Ich glaub nicht das er defekt ist, da die Kontroll lampe immer an ist.

  • Hi Leute,

    Wer kann mir weiterhelfen.

    Ich habe einen Honda HF2220 Rasentracktor und wenn ich mähe und das Mähwerk einschalte ist stirbt der Motor nach einer gewiesen Zeit ab. Dann starte ich ihn wieder, und das Spiel geht von vorne los. Das macht er zwei drei Mal, dann kann ich ihn nicht mehr anlassen. Er springt erst wieder an wenn er einige Zeit steht.

    Habe ihn zum Fachhändler gebracht und er hat den Motor eingestellt {neue Kerze, Öl Wechsel, Ventile eingestellt}. Gleiches Problem wie beim Anfang. Habe jetzt ein Kostenangebot vom Händler 1800€.

    Fahrwerk und Mähwerk erneuern!

    Wer kann mir helfen. airborne

  • Ja und was stellte der Händler für eine Diagnose daß er Mähwerk und Fahrwerk erneuern will?

    Wenn er abstirbt ist es eher ein Motorproblem, geht er auch aus wenn das Mähwerk nicht zugeschaltet ist?


    Hört sich an als ob ein End-Schutzschalter vom Mähwerk nicht richtig funzt, Wackelkontakt.

  • Er geht davon aus dass, das Mähwerk und Fahrwerk zu schwer geht und dadurch der Motor abstirbt. Kupplung defekt, alle Lagerungen defekt, alle Riemen defekt , alle Umlenkrollen defekt, etc. etc.

    Aber warum stirbt er erst nach einer gewissen Zeit ab und warum kann ich ihn dan nicht mehr Starten???Mähwerk wurde von mir jetzt komplett neu gelagert.

    Ist aber immer noch das gleiche Problem.

    Hat der Aufsitzmäher einen Überhitzungsschutz?????

    Microschalter Sitz und Fangkorb wurde schon überbrückt.

  • Hi ,

    ein Überhitzungsschutz gibt es bei einem Mäher nicht und ich Glaube nicht dass Honda so etwas verbaut . Mach mal das , was Rasencut geschrieben hat .Laufen lassen mit Vollgas und sehen was er macht .Erst mal ohne Fangkorb , dann mit .

  • Kann mir in diesem Forum keiner einen Rat geben was an meinen Tracktor defekt sein könnte.

    Habe ihn in der Werkstatt gebracht, der Motor wurde eingestellt aber das Problem ist immer noch vorhanden.

    Nach einer Kurzen Mähdauer stirbt der Motor ab, man kann ihn vielleicht noch eins bis zwei mal anlassen aber danach nicht mehr.

    Man wartet zwei drei Stunden dan geht er wieder für 15 oder 20 minuten oder am nächsten Tag.

    Hat das irgend etwas mit dem Vergaser (Schwimmer) zutun.

    Bitte um Hilfe.

  • Kann ich leider nicht ganz nachvollziehen, sorry, Mäher war in Werkstatt und der Motor wurde eingestellt?

    Ja was hat der eingestellt wenn er immer noch abstirbt dann müsste auch Vergaser in Ordnung sein.


    Wie läuft er ohne Mähwerk und Fangkorb?

  • Hi ,

    noch eine Möglichkeit was das sein könnte : wenn Dein Mähwerk zu tief steht , so dass er sich beim Mähen " Festsaugt " , und das Dein Problem sein könnte .

    Was ich auch schon mal erlebt habe , dass der Fangkorb nicht mehr die Luftmasse durch lässt , die die Messer Produzieren und somit den

    Motor abbremsen und das bis zum Stillstand .

    • Offizieller Beitrag

    Moin. Ich habe die beiden Themen zusammengeführt. Es geht um das gleiche Gerät mit fast identischem Thema.

    Daher ab sofort bitte nur noch dieses Thema zu dem im Startbeitrag erwähnten Honda nutzen. Der Start eines weiteren Threads ist daher nicht nötig.


    Vielen Dank.