Honda HRB 423 Vergaserdichtung

  • Hallo an das Forum,


    ich habe bei meinem Rasenmäher den Vergaser gereinigt und wieder eingebaut. Nur jetzt verliert er Benzin beim Mähen. Was mich wundert ich hatte nur eine Dichtung. Kann das richtig sein? Gibt es für diesen alten Mäher noch Dichtungen zu kaufen? Habe schon gegoogelt, aber für diesen nichts gefunden. Ist vielleicht ein anderer Motor baugleich?

    Es hatte niemand Zeit, deshalb habe ich es mit Hilfe von YouTube selbst probiert.dance


    Wäre nett, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.


    Viele Grüße Lisa

  • Hallo Schrauber!


    Da muss ich mich erst schlau machen. Keine Ahnung welcher Motor bei dem Rasenmäher verbaut ist. Benzin läuft da raus, wo der Vergaser angeschraubt ist. Die Dichtung wurde zuerst montiert, darauf dann der Vergaser und darauf das Gehäuse des Luftfilters. Da hätte ich noch eine Dichtung vermutet. Da ist aber keine.


    LG Lisa

  • Hallo rasencut,


    danke für die Explosionszeichnung. Hier konnte ich nachsehen, wo die Info der Motorbezeichnung zu finden wäre. Bei meinem Motor ist leider nur der Aufkleber des Verkäufers zu finden und der existiert leider seit Jahren nicht mehr. Muss morgen nochmal den Mäher genau unter die Lupe nehmen, vielleicht finde ich doch noch an anderer Stelle die Bezeichnung.


    Nochmals danke für deine Mühe.


    LG Lisa


    PS: Habe gerade in der Bedienungsanleitung gelesen, dass es der GV100k2 Motor sein muss.👍

    Einmal editiert, zuletzt von Charly () aus folgendem Grund: Zusatz