Rasenmähermotor läuft nach einer Stunde Mähen unruhig mit Fehlzündungen, vorher ganz normal.

  • Hallo, wie schon im Titel steht, kann ich so ca. eine Stunde ganz normal Mähen und der Motor (Briggs&Stratton 550 E Serie) läuft ganz rund. Dann fängt er aber an, ganz unruhig zu laufen mit Stottern/Fehlzündungen. Zündkerze ist neu und wurde zu einer Zeit eingebaut, als das Problem noch nicht auftrat. Luftfiter habe ich auch schon gereinigt. Jemand eine Idee, was das sein könnte?

  • Kann eventuell an der Zündspule liegen.


    Es ist schon vorgekommen das eh schon malate Spulen nicht mehr richtig funktionieren wenn sie heiss werden.

    Vergaser schliesse ich mal aus sonst wäre das Problem nicht erst nach einer Stunde.


    Kontrolliere auch mal den Ölstand.

    Sprit sollte auch ziemlich frisch sein.